Dürfen Hunde von unserem Futter essen?

4 Antworten

Nein die kriegen davon Bauch schmerzen und müssen vielleicht kotzen,

Ich würde dennen nur das Hunde Futter und vielleicht Wasser geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde dürfen gegartes, ungewürztes Hühnchen fessen aber dein Welpe hat gelernt, dass es etwas besseres als sein Futter zu fressen gibt. Stell ihm sein Futter hin und gib ihm nichts anderes. Er wird sein Futter fressen wenn er Hunger hat.

Nein, das darf man nicht machen. Och eeiss es ist schwierig aber das beste was du tun kannst ist ihn zu ignorieren, auch wenn er so süss jammert.

Sein Futter stellst du ihm hin. Irgendwann wird er es schon essen, sonst würde er verhungern und natürlich wird er es nur fressen wenn ihr ihn kein Essen von uns anbietet. Hunde sind schlau, sie wissen dass sie das bekommen können was sie wollen und genau das musst du ändern.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Wenn du vor dem würzen ein bisschen Fleisch (kein Schwein) oder Gemüse (vorsicht nicht alle Sorten) raus tust geht das ohne weiteres. Auch so ein kleines Bröckchen mit Gewürz schadet nicht. Und dir hilft jetzt nur Konsequenz.... Ich habe das mit einigen Hunden mitgemacht die unbedingt das Futter der ersthündin wollten. Wobei die nierendiätfutter hatte was garantiert nicht geschmeckt hat aber man hat das eben mal ausprobiert. Also zur gewohnten Zeit ihr Futter hinstellen, nach 15 Minuten wieder wegräumen. Eine Hündin hat das damals zwei Wochen durchgehalten und abgenommen wie ein abreisskalender. Wir sind in der Zeit sicherheitshalber zum Tierarzt.... Die hat sie untersucht ob nicht ein Zahn abgebrochen ist oder eine sonstige Erkrankung vorliegt und dann eben bestätigt... Machtprobe.

Und ihre Bemerkung werde ich nie vergessen. Es sei noch kein organisch gesunde Hund vor einem gefüllten Futternapf verhungert. Nach 14 Tagen hat die Hündin aufgegeben und die nächsten 15 Jahre nie wieder versucht.....