Was füttert ihr eurem Hund?

4 Antworten

Erstmal das Futter von dem/ Züchter:in weiterfüttern, dann langsam umstellen. Das weißt du sicherlich. Den Zeitraum kann ich dir nicht nennen, wie lange du das Zuchtfutter füttern solltest. (hatte keinen Welpen)

Vor Barf-Beginn lass' den Hund vom TA checken. (Ich wollte auch immer barfen, hat durch gesundheitliche Probleme meiner Hündin nicht geklappt und zusätzlich gab es noch andere Argumente, die dagegen sprachen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Bei Hunden musst du natürlich eine komplett andere Zusammensetzung bedenken, ein Hund kann anteilig etwas Getreide verarbeiten und essen.

Der hat da andere Bedürfnisse.

Anstatt zu barfen würde ich eher Supplementieren empfehlen weil das weit einfacher ist, da machste nur ab un an etwas extra Essen zusätzlich.

Oder gibts zb mal rohes Fleisch, es gibt da extra Barffiebeln.

Mjammjam is okay ja aber es gibt auch ganz viele anderere Sorten und es gibt websiten die extra für dein Tier das Futter komplett zusammenstellen du hast da absolute Einsicht drauf is natürlich nicht super billig. Sowas wird von Medizinern dann mit zusammen gestellt.

Wir Barfen unsere zwei Hunde von klein an (also erst Trockenfutter und dann langsam umstellen) Wir Barfen nicht Roh sondern kochen jeden tag für sie mit Zuchini,Karotten ,Reis,Hünchen,Faschiertem usw. Wir geben immer algenpulver und so dazu das sie nicht mangelernährt sind aber es funktioniert gut.

Wenn du noch fragen hast melde dich per FA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Besitzerin von 2 Hunden!

Wenn Du im Internet fragst was Du füttern sollst bekommst Du 1000 Antworten - die dich aber nicht weiterbringen.

Wenn du mit einer Marke gute Erfahrungen gemacht hast - dann nimm es halt. Wenn der Hund es mag und gut verträgt dann ist doch alles gut.

Es gibt nicht "DAS BESSTE" Futter. Jeder Hund ist anders, jeder verträgt etwas anderes etc.

Wovon ich mittlerweile komplett abrate ist einen Welpen zu barfen wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat. Man kann damit Schaden anrichten den der Hund sein Leben lang ausbaden muss.

Als Grundfutter würde ich immer ein gutes Nassfutter nehmen. Es spricht ja nichts dagegen das mal mit Milchprodukten, Ei, Gemüse etc. aufzupeppen.