Hund isst nichts mehr?

6 Antworten

Vielleicht hat er einfach keinen Hunger. Die meisten Hunde heutzutage sind doch sowieso komplett überfüttert. Viele machen auch mal freiwillig einen Fasten Tag bei dem Wetter würde es mich nicht wundern.

Solange der Hund sonst gut drauf ist und keine Krankheits Anzeichen zeigt, würde ich mir da gar nichts denken und ihn einfach lassen. Biete ihm abends, wenn es kühler ist Futter an und wenn er es nicht will, dann tu es wieder weg.

Solange dein Hund Leckerchen oder Reste vom Menschenessen frisst würde ich mir keine Gedanken machen.

DarkwarHero
Beitragsersteller

Ja Leckerchen will er zwar auch nicht aber dafür von mir Schinken.

ich vermute jetzt einfach das es ihm zu warm war /ist.

er hat eben auch endlich sein Nassfutter angerührt

Wenn er heute überhaupt nichts frisst, würde ich einen Termin beim Tierarzt machen.

Bei unserem Dackel ist das auch manchmal so, dass er eine Mahlzeit stehen lässt, am nächsten Tag war bisher immer alles wieder normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Auch du hast mal Tage an denen du nix essen willst. Das ist ganz normal vor allem wenn es so heiß ist. Unsere Hündin frisst auch mal 2 Tage nix und dann wieder eine ganze Dose.

Da auch dein kleiner Mischling im Grunde vom Wolf abstammt (auch wenn es bei vielen nicht mehr so wirkt) denke dran dass es auch bei Wolf nicht jeden Tag was zu essen gibt und schon gar nicht zur selben Uhrzeit. Die können das ab.

Leider fehlt sein alter. Aber bleibt das morgen auch noch so, solltet ihr mit im zum Tierarzt

Alles Gute