dürfen eltern mich rausschmeißen?

2 Antworten

Dürfen sie.. und du darfst morgen dann zum Jugendamt gehen und denen erzählen was da bei euch Zuhause los ist. Und die werden deinen Eltern dann erzählen, dass man dich anderweitig unterbringt und sie das bezahlen dürfen.

Es sei denn, das Jugendamt erreicht deine Eltern irgendwie und man findet eine Einigung, die es dir ermöglicht weiterhin dort zu wohnen. Obwohl man wohl dankend darauf verzichten kann, wenn die einen Eltern einen raus schmeißen. Oder hast du was "Schlimmes" angestellt?

Aber wie dem auch sei: wende dich umgehend an das Jugendamt morgen!

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Erfahrung, Recherche + frei zugängliche Quellen

Ariana172 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 21:34

Ich hatte einen streit mit meiner mutter wo mir dann das wort „behinderte“rausgerutscht ist

zu dem thema unterbringung ich war schon mal in einer wohngruppe wurde dann aber wieder rausgenommen weil meinen eltern es zu teuer war und sie es nicht bezahlen wollten

Kessie1  01.10.2024, 21:37
@Ariana172

Respektlos, aber noch lange kein Grund für den Rauswurf. aber wenn du bereits in einer Wohngruppe warst, scheint es da ja auch weitere Probleme miteinander zu geben.

Kontaktiere das Jugendamt, weil du sonst Gefahr läufst unter der Brücke zu schlafen. Dann lieber erneut Wohngruppe...

fallenstelle320  02.10.2024, 07:01

das jugendamt erzählt viel wenn der tag lang ist. die eltern müssen garnix zahlen wenn das verhalten des kindes dazu führt das die eltern die nase voll haben. respektlosigkeit wird das geringste sein.

Kessie1  02.10.2024, 11:55
@fallenstelle320

Da irrst du - mal wieder. Müssen wir aber auch nicht drüber rum lamentieren.

Es gibt wirklich schreckliche Eltern. Warum ist es soweit gekommen? Wie waren Deine Eltern vorher die Jahre, und wie Du selbst?