Dürfen Eltern an Packerfiliale bescheid geben dass ich keine Pakete empfangen darf?

3 Antworten

Da Sie volljährig sind, können Sie Pakete empfangen und versenden, so viel Sie wollen.

Also: Nein, das können die Eltern nicht (mehr) entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 4 Jahren interessiert mich Post sehr.

Nein!

Wenn du 14 bist vielleicht aber nicht mit 23!

Das ist deine Entscheidung.

Wenn du denen Geld schuldest oder deren Wohnung vollstellst, musst du denen das Geld halt zurückzahlen sonst kann es sein, dass die deine Sachen verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein. Es sei den es sind ihre Pakete, dann brauchst du eine Vollmacht und wenn sie die dir nicht geben, dann kannst du sie nicht haben.

Aber natürlich darfst du Pakte und Post empfangen.