Paket aus England?

3 Antworten

Bis Ende 2020 ist Großbritannien noch in der EU, und Paketsendungen aus einem EU-Land werden nur stichprobenweise vom Zoll überprüft.

willi931emma
Beitragsersteller

Super danke

Hallo,

bis zum 31.12.2020 (Übergangsfrist) ändert sich nichts bei Bestellungen aus England. Man braucht Ware also nicht zu verzollen. Wie es danach ausschaut, bleibt abzuwarten.

Bild zum Beitrag

(Münchner Merkur 24.01.2020)

AstridDerPu

 - (Versand, England)

Hallo,

das Vereinigte Königreich ist zwar offiziell nicht mehr Mitglied in der Europäischen Union, aber bis zum Jahresende gilt die Übergangsfrist und Großbritannien wird somit noch bis zum 31. Dezember 2020 wie ein normales EU-Mitglied behandelt.

Demzufolge landet das Päckchen auch nicht beim Zoll, da Großbritannien aufgrund der Übergangsfrist noch als normales EU-Mitglied angesehen wird. Nur Warensendungen außerhalb des EU-Raumes landen beim Zoll.

Alles Gute und eine schöne Zeit!