Kann man Pakete ohne Empfänger/unter Pseudonym empfangen oder ohne konkreten Absender aufgeben?

1 Antwort

Hallo,

nein, das ist legal nicht möglich.

Eine Empfängerangabe ist zwingend erforderlich und in D nimmt dir auch keine Spedition eine Sendung ohne ab.

Da muß sie schon ein bißchen Geld investieren und sowas hier:

https://www.paketsafe.net/

bei einem Verwandten des Vertrauens mit einer Pseudo-Anschrift anbringen.

Hrodberht
Beitragsersteller

Schade das zu hören. Dann müssen wir uns wohl eine Alternative überlegen. Trotzdem danke für die zügige Antwort!