Dürfen auch Ausländer das Deutschlandticket kaufen, also Menschen die nicht in Deutschland leben?

9 Antworten

Je nach Anbieter kann z. B. nur SEPA-Lastschrift möglich sein, was es nicht in allen Ländern gibt.

Zumindest am Anfang gab's auch mal Einschränkungen, weil der dt. Anbieter sich ggf. auch an das ausl. Recht des Wohnsitz des Kunden halten muss, wodurch man als Anbieter zu dem Kunden "nein" sagen darf.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Yep. Genau wie du ein Ticket für die spanische Eisenbahn kaufen darfst.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Jeder kann das DTicket abonnieren, auch Touristen, falls die Zahlungsmittel passen.

Selbstverständlich dürfen die das kaufen.

Ja, auch Ausländer dürfen dieses Ticket kaufen und ebenso benutzen.