Deutschland Ticket verloren?

3 Antworten

Du gehst zu deinem Anbieter vom 49€ Ticket, also Schule euer Verkehrsbetrieb/Verkehrsverbund oder die DB

Das stand als Kürzel (meist 2/3 Buchstaben) auf der Chipkarte

Und bekommst eine neue Chipkarte.

Gehe mit deinem Ausweis so schnell wie möglich zur Schule und frag wie du eine neues Ticket bekommst. Du kannst auch den Kundenservice deines Verbundes fragen. Isr der das? https://krn-mobil.de/service/#kontakt

Normalerweise kannst du eine zweite Karte für eine kleine Gebühr bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Beim lokalen "Buskoordinator" anrufen (bei mir Ostalbmobile) und dort eine neue Bestellen. Kostet einmalig 9€ als Schüler. Musst nur deinen Namen und deine Adresse sagen, wenn sie danach fragen. Innerhalb weniger Tage kommt sie an.