Dübel wiederverwenden?

4 Antworten

Wenn sich die alten mit einer Zange ziehen lassen, dann neue einstecken, die 3€ sind gut investiert.
Wenn ein Dübel zu leicht rein geht -> mit Zahnstochern vorher unterfüttern, das hilft immer.

Wennd er Dübel noch gut aussieht, klappt das in den meisten Fällen. Du merkst das: Zieht die Schraube gut an und sitzt, hält die Sache auch.

In der Regel bleiben die Dübel ja in der Wand. Du entfernst ja nur die Schrauben, die du anschließend wieder einsetzen kannst.

Einfach testen. Wenn die schraube zieht und fest wird ok. Ansonsten hast die Möglichkeit Dübel raus aber dann ist das loch meistens zu groß und der neue Dübel hält auch nicht besser. Kannst auch baukleber in den Dübel spritzen und schraube eindrehen oder einfach neu bohren notfalls und alte Löcher mit acryl ausspritzen