Wie hänge ich meine Wandhalterungen und Regale sinnvoll auf?

4 Antworten

Von Würth gibt es ein Profidübelset. Da sind Schrauben mit den Passenden Dübel drin. Auf der Rückseite steht auch welche Bohrergröße du nehmen musst. Dann eiert nichts und es passt immer. Falls der Dübel nicht ins Loch passt,war der Borer zu klein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teehouse
Beitragsersteller

Danke, das ist für Dummies wie mich bestimmt gut geeignet. Manchmal ist es aber nicht nur der Dübel, sondern der Bohrer geht einfach nicht tiefer rein. Und dabei habe ich vorher mit Metalldetektor gecheckt, dass da kein Metal ist.

Wenn man einen richtigen Bohrhammer und richtige Bohrer hat, dann funktioniert das auch.

Holzplatten sollte man nicht ohne Belüftung an eine Wand bringen... Vor allem dann, wenn dieses eine Außenwand ist.

Also entweder nimmst du die richtigen Dübel oder du nimmst selbsttragende Ständer.. die eben nicht mit der Wand verbunden sind.

Dann besorg dir die RICHTIGEN Dübel für deine Wände

teehouse
Beitragsersteller

Tja, wäre schön, wenn auf den Wänden stehen würde, welche das sind.

lynnmary1987  28.06.2024, 10:27
@teehouse

Wenn du nur sagen kannst, dass die Wand weiß ist, dann hol dir Hilfe von jemanden der da etwas mehr wissen kann.

teehouse
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Es ist einfach zum Kotzen! Da nützt weder klopfen noch gucken! Es soll gefälligst EINEN weltweiten Standard für Wände geben! Und dann gäbe es auch keine 35 verschiedene Dübelsorten!