Passende Schrauben und Dübel für Latzugstation an der Wand?

4 Antworten

Hi,

die Schrauben sollten mindestens 10 cm lang sein, länger macht bei den Dübeln auch keinen Sinn.

Bevor du deine Wand mit 16er Löchern perforiert, solltest du mit einem kleinen Bohrer testen, ob du auch im Ziegel landest und nicht in der Fuge.

14 er Dübel mit 10er Schrauben oder 16er Dübel mit 12er Schrauben sollten schon passen. Die Schrauben müssen so lang sein, daß der Dübel im Stein, nicht im Putz steckt. Und die Befestigungsplatte mit einrechnen, wird also etwa 10 cm Länge sein.

Ich würde Schwerlastanker verwenden.