In WDVS Fassade gebohrt und Standard Dübel verwendet. Abdichten?
Moin.
Haben ein Fertighaus mit Putzfassade und Wärmeverbundsystem. Nun habe ich eine Hausnummer daran befestigt, in dem ich in die Fassade gebohrt hab und einen Standard-Dübel verwendet habe.
Nun habe ich doch etwas Schiss, dass die Fassade Feuchtigkeit ziehen könnte, zu mal der Anfang der Dübel beim Einschieben der Hausnummer ca. 2 mm in Fassade gerutscht sind.
Die Hausnummer lässt sich herausziehen (Dübel verbleiben in der Fassade). Hatte überlegt hier das Loch bzw. den Dübel abzudichten und die Hausnummer dann wieder in die Dübel einzustecken. Was kann ich hierzu verwenden? Silikon ist wohl nicht geeignet bei WDVS
Der Dübel lag der Hausnummer bei und in der Beschreibung stand auch nix von der Verwendung von speziellen WDVS Dübeln (die Gewindestifte zur Befestigung waren auch zu klein für den Fischer FID 50). Ca. 6 cm in die Fassade gebohrt, normalen Dübel reingesteckt und Hausnummer befestigt, dabei die Dübel 2 mm tiefer in der Wand versenkt als gedacht..
Danke vorab für Antworten!
2 Antworten
Zeih doch die Dübel und Schrauben raus. gib einen kleinen Schluck wasserfesten Bauschaum rein und klebe die Hausnummer mit Baukleber davor.
Warum sollte Silikon nicht gehen? Ihr habt doch einen Verputz auf der Wärmedämmung.