Ducky one mini 2 Geht nach Software update nicht mehr?

1 Antwort

Firmware Updates solltest du eigentlich nur machen wenn du ein Problem mit der Tastatur hast. Wenn du die falsche Firmware flashst (falsches Modell) oder beim dem Vorgang die Tastatur aussteckst, es einen Wackelkontakt gibt oder ähnliches kann das die Tastatur permanent beschädigen.

Wenn du Glück hast kannst du die korrekte Firmware erneut flashen. Das bekannteste Problem ist so ziemlich, dass Leute ausversehen die falsche Firmware flashen.

Es gibt auch verschiedene Modi zum flashen, um die Tastatur zurückzusetzen. Wenn diese Tastenkombinationen noch gehen besteht Hoffnung.

Firmware war bei Ducky leider schon öfters ein Problem. Ducky hat auch ne Support Email, brauchen nur ne Weile bis sie einem Antworten. Hatte selber einer Year Of the Rat limited edition die gesoftbricked war, n Update ein Jahr später hat das Problem dann erst behoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Fusytube644
Beitragsersteller

kann man was dagegen Machen? Oder muss ich sie zurückschicken?

BeamerBen  18.02.2022, 13:31
@Fusytube644
  • Darauf achten ob du die richtige Firmware hast und versuchen neu zu flashen
  • Support fragen
  • auf reddit r/ducky fragen und genau den Vorgang beschreiben und was passiert ist, da sind gebrickte boards ein häufiges Problem.

Aber wenn du kannst schick die Tastatur eventuell zurück. Firmware flashen könnte aber tatsächlich ein Grund sein warum man das Board nicht zurück nehmen würde.

Fusytube644
Beitragsersteller
@BeamerBen

ehhh haste irgendein tut wie man das neu flashen kann und von wo soll ich wissen welche firmware?

BeamerBen  18.02.2022, 16:17
@Fusytube644

Warte mal, von was für einer Software redest du genau? Wo hast du die runter geladen?

BeamerBen  18.02.2022, 16:45
@Fusytube644

Bist du sicher, dass du die für das richtige Modell runter geladen hast?

BZW. was steht unten auf deiner Tastatur für eine product number (auf meiner abkgekürzt mit P/N)

BeamerBen  18.02.2022, 16:56
@Fusytube644

Lad den installer noch mal neu runter und versuche ob du die Tastatur neu flashen kannst, wenn der Vorgang durch läuft aber es nicht hilft flash die Tastatur noch zwei mal

Gibt halt mehrere One 2 Mini Modelle muss man etwas aufpassen.

Fusytube644
Beitragsersteller
@BeamerBen

das ding ist ich kann ja nix mehr drücken weil sie ja aus ist und man muss ja die taste d drücken und es passiert nix

BeamerBen  18.02.2022, 17:24
@Fusytube644

Du musst sie neu einstecken und wenn du in den DL Modus gehen möchtest beim einstecken die Tasten drücken.

Wenn das nicht geht schick sie zurück wenn du dir wirklich sicher bist, dass richtige Modell genommen zu haben. Glaube gibt noch eine Tastenkombination für den Reset aber viel mehr wirst du nicht tun können wenn man dir auf r/ducky nicht helfen kann.

Fusytube644
Beitragsersteller
@BeamerBen

Kuss i love you :) (No Homo) Aber hab noch nh Frage hinter der Tastatur ist ja so ein schalter ding wo on 1 2 3 4ist für was ist das eig.?

BeamerBen  18.02.2022, 17:51
@Fusytube644

:*

Wenn ich mich richtig erinnere primär bestimmte Tasten vertauschen. Glaube man konnte auch capslock und FN tauschen. Und so was wie N-Key Rollover weil das früher manchmal Probleme gemacht hat wenn man z.B. in einem Bios etwas umstellen musste.

Genaues findest du in der Anleitung die man auf der selben Seite wie die Firmware laden kann.

Fusytube644
Beitragsersteller
@BeamerBen

gibt irgend nh App um die farben zu ändern bei der ducky

Eray35  26.12.2023, 23:53
@Fusytube644

hast du eine lösung? wenn ja bitte sagen ich hab das gleiche problem