Welche switches bei der ducky one 2 mini?

2 Antworten

Was heißt schnell. Switches Sind nicht "schnell".

Was es gibt sind Switches die an einem höheren Punkt auslösen, also weiter oben, und auch weniger Travel haben.

Generell sind aber klassische Kontaktbasierte Schalter wie die von Cherry alle eigentlich gleich schnell sobald sie eben an dem Punkt sind an dem sie by design auslösen sollen. Bei Cherry sind das MX Silver. Andere Hersteller übernehmen die Silver Bezeichnung eventuell oder nennen ihre Modelle auch irgendwas mit "Speed".

Was eher für Delay / Input Lag sorgt ist z.B. der verwendete Microcontroller und dessen Software. Ob du lieber Tasten magst die früher auslösen oder nicht ist Geschmackssache. Das führt potenziell auch zu mehr versehentlichen Aktivierungen, einen wirklichen Vorteil hast du dadurch eher nicht. Wenn das so wäre könntest du auch ne Laptop Tastatur nehmen die haben noch weniger Travel - macht aber irgendwie keiner. Tja warum wohl.

Bei manchen Modellen mit z.B. Hall Effekt Schaltern kann man den Auslösepunkt anpassen, kostet üblicherweise aber auch mehr und Ducky hat so etwas nicht im Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards