kann man die switches bei einer ducky one 2 mini tauschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein.

Die DO2M ist festverlötet, wie es eigentlich auch üblich ist.
Einfach austauschen kannst du Switches nur bei Tastaturen mit Hotswap PCB, welche ich im übrigen nicht empfehlen kann weil es dort einige Nachteile gibt die man beachten sollte.

Sollte es dir die Mühe wert sein, kannst du theoretisch das PCB ausbauen und die Switches alle einzeln ablöten und neue anlöten. Das ist allerdings viel Aufwand und nur zu empfehlen wenn du Erfahrung damit hast.

BTW:. Wenn du schon Switches tauscht, dann würde ich am besten komplett auf Cherry verzichten. Da gibt es deutlich besseres.

Skysoon
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank.Welche switches würdest du mir empfehlen?

DubskyAnswers  15.05.2020, 13:43
@Skysoon

Für die üblichen Fälle definitiv Gateron und Kailh Box Switches. Im Gegensatz zu Cherry machen die Switches da dass was sie sollen.

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast solltest du bei Zeal vorbei gucken.

Wäre wohl sinnvoller, dir einfach eine neue Tastatur mit den MX Speed silber zu kaufen, oder?

Skysoon
Beitragsersteller

die ducky ist ja nicht so billig und dann habe ich eine tastatur die nur rumsteht aber danke trotzdem