Ducati SuperSport 950 A2?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ducati bietet (genau wie viele andere Hersteller) eine spezielle A2-Version der eigentlich zu starken Maschinen an.

Diese ist dann auf dem Papier ein vollkommen anderes Fahrzeug, welches ab Werk nur 70 kW hat, das ist dann die offene Leistung ohne Drossel.

Du musst die A2-Variante kaufen.

LOL976283
Beitragsersteller

Gibt es da einen Unterschied? Hat die dann "nur" 95 PS anstatt 110?

LOL976283
Beitragsersteller
@WECoyote

Heißt an sich weniger Leistung jedoch gleiches Bike und gleicher Motor?

WECoyote  22.09.2024, 12:19
@LOL976283

Nein, es wurden noch mehr Teile (z.B. im Motor) verändert

LOL976283
Beitragsersteller
@WECoyote

Kann man die A2 Variante auf die normale umbauen lassen?

Der Besitz eines A2 Führerscheins berechtigt einen doch nur zur Führung einer Maschine bis 48PS. 95PS sind deutlich zu viel.

Mal abgesehen davon, dass diese Leistungsfähigen Maschinen für eher unerfahrene Fahrer schnell tödlich enden können, kannst du die Maschine so oder so nicht mit A2 legal fahren. Ich denke die Möglichkeit des drosselns auf 48PS ist eher unwahrscheinlich. Da kenne ich mich aber leider nicht so gut aus. :)

Woher ich das weiß:Hobby

LOL976283
Beitragsersteller

Ich meine, dass es ja nur möglich ist, bis zu 95 PS zu drosseln. Ich habe aber aus etwas veralteten Quellen gelesen, dass es auch möglich ist, diese auf A2 zu drosseln.

PunkRock1985  19.09.2024, 22:37
@LOL976283

Also wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Aber bis 48Ps zu drosseln klingt für mich sehr unwahrscheinlich.

LOL976283
Beitragsersteller
@PunkRock1985

Des ist es ja, das sind da 15 PS mehr. Ich weiß nicht wie da gedrosselt wird aber wahrscheinlich so wie die neuen 125er auch gedrosselt werden, mit weniger Luftzufuhr.