Ducati Supersport S A2 tauglich?

3 Antworten

Das Modell Supersport / S ist in einer Ausführung mit 35 kW erhältlich, die den Vorgaben der Führerscheinklasse A2 entspricht.

https://www.italienische-motorraeder.de/de/motorrad-modell-ducati-supersport-s-8771-2019

Achte auf die Jahreszahl!

BackupBone  05.03.2021, 08:57

Laut Ducati Homepage gibt es auch eine neue Supersport S unter der A2 Rubrik. Nur kann man sowas im Konfigurator nicht auswählen.

Adnan22
Fragesteller

genau das war das problem😅 ich finde nirgends die Auswahl, wo ich das Modell A2 konform konfigurieren & bestellen könnte

Es gibt die Supersport in zwei Konfigurationen. Eine davon ist für den A2 geeignet. Diese hat ab Werk 70kW und kann A2-konform auf 35kW gedrosselt werden.

Ja gibt es, schau mal auf Ducatis Website vorbei, da ist das auch erwähnt. Allerdings ist Ducati extrem teuer in der Wartung.

Als Anfänger würde ich vielleicht auch nichts Vollverkleidetes nehmen. Mit dem ersten Motorrad legt man sich recht wahrscheinlich mal. Dann wird es richtig teuer.