Ducati supersport 950 s sinnvoll als A2 Motorrad?

2 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Nein wirkt sich nicht negativ aus. Ist aber trotzdem nicht so super geeignet als A2 Bike. Zum einen ist sie relativ schwer für die Leistung, zum anderen ist sie als Anfängermotorrad relativ teuer. Das Fahrverhalten ist sehr gut und sicher, zum lernen aber nur mittelmäßig geeignet.

Die meisten A2 Maschinen liegen früher oder später mal auf der Seite, dass kostet bei einer neuen verkleideten Maschine relativ viel. Zudem sind die Versicherungs- und Wartungskosten ziemlich hoch und bei so einer Supersport 950s A2 Maschine teurer, als bei manchem 1000er Supersportler mit 200PS. Wenn dich das nicht stört, nur zu. Ist eine schöne Maschine.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nein, die Drosselung wirkt sich nicht negativ auf das Fahrverhalten aus. Eine gedrosselte A2 ist immer klug, da du danach kein neues Motorrad brauchst und das alte schon gewohnt bist. Würde ich also durchaus als sinnvoll ansehen :)