,,Du machst nur Urlaub!" - Was sagt ihr zu Leuten, die YouTubern vorwerfen ständig Urlaub zu machen nur weil diese Videos im Ausland drehen?

11 Antworten

Da ich selbst kein Youtuber bin ist mir das ziemlich egal.

Bei manchen mag die Aussage ja durchaus stimmen. Ich selbst folge ein paar Kanälen, wo offensichtlich ist, dass viel Recherche, Enthusiasmus und Arbeit hinter den Videos steht und solche Kanäle unterstütze ich auch gern. Wohingegen ich dem einfachen mitschneiden von gespielten Computergames nichts abgewinnen kann, ebensowenig wie mich "lifestyle-Youtuber" interessieren.

Guten Tag,

ist mir grundsätzlich egal, aber ich finde es bei einer jungen Verwandten ohne eigenes Einkommen tatsächlich etwas komisch und frage mich, wie sie ständige Wochenendtrips und Reisen finanziert bekommt - die Eltern sind auch nicht grad finanzstark und sie hat allgemein horrende Wünsche in vielerlei Hinsicht. Was sie etwa auf WhatsApp publiziert, finde ich einfach nur angeberisch so als müsste jedem was bewiesen werden.

Es gibt aber ganz davon abgesehen Menschen, denen man es nie recht machen kann. Fährt man nur innerhalb Deutschlands in Urlaub, ist man der provinzielle Langweiler oder "reicht es nicht zu mehr" als zu Allgäu oder Erzgebirge usw., reist man aber um die Welt, ist man der arrogante Aufschneider. So was sollte man so stehen lassen und sich nicht weiter dran stören, manche "sind halt so".

Da kann man nur sagen: "Bon Voyage" - frei nach Ilse Werner/Quiet Force, eines meiner Lieblingsstücke.

https://www.youtube.com/watch?v=jPeBu_NXj50

Hallo,

mir egal. Dieses Influencer Zeugs gefällt mir schon lange nicht mehr. Es wird so viel aufgebauscht, dramatisiert oder getratscht, moralisiert, mit dem Finger auf andere gezeigt oder jemand präsentiert immer seine Rolle.

Und ja, Leute die Reisevlogs machen Reisen eben viel. Aus der Perspektive die eben nicht viel Reisen völlig verständlich das als Urlaub zu empfinden.

Was will man denn denken wenn jemand öfters Videos im Ausland drehen?

Man muss eben bedenken dass diese Videos auch Leute schauen die sich Urlaub vielleicht nicht oder selten leisten können und man bewertet immer das was man sieht, mitbekommt oder registriert.

Schönen RestTag noch

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Gesellschaft, Urlaub)

Stimmt ja auch- aber oft steckt ja viel Arbeit hinter Videos, die wir als Zuschauer gar nicht mitbekommen.

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Freitag.

Mir ist das so ziemlich egal wie jemand sein Geld verdient und ich schaue mir auch keine You Tuber an, obwohl ich dort ziemlich oft unterwegs bin. Aus an deren Gründen aber, wegen meiner Musik und wegen Filmen auf YouTube.

Wenn Leute von der Arbeit von You Tubern keine Ahnung haben, dann sollten sie sich auch nicht überall reinhängen und "kluge" Sprüche machen denke ich.

Vielleicht ist es ja der Neid, der da in erster Linie eine Rolle spielt. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Freitag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Kommt alle gut ins Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000419974/3b/Freitag.jpg?c=623ae0223b

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Gesellschaft, Urlaub)