Würdet ihr gerne einen Job wie z.B. Kameramann, Sänger, YouTuber, Streamer oder Cutter ausüben wollen?

13 Antworten

Heyyho Bundeshof 👋

OMG ja, ich würde echt so gerne den Job als professionelle Sängerin ausüben wollen, einfach weil ich Singen, Tanzen und Popmusik so sehr liebe! 🎤💃🎶🤩

Musik ist für mich auch einfach das Wichtigste im Leben! 🎵🎶❤️

Deshalb ist mein großer Traum schon immer gewesen, eben mein ganzes Leben lang schon, eine mega erfolgreiche und weltberühmte Sängerin und Popstar zu sein! ⭐️🤩😍

Singen, Tanzen und mich mit Musik, am liebsten mit Popmusik, zu beschäftigen sind auch so meine liebsten Hobbys. Mir würde das aber auch definitiv mega Spaß machen, megakrass fame und international weltberühmt als Popstar zu sein, auch wenn natürlich so ein famelife auch mega busy und super anstrengend sein kann! Wenn man immer und überall erkannt wird, egal wohin man geht, und man deshalb in der Öffentlichkeit keine ruhige Sekunde mehr hat. Wenn man als Popstar von Paparazzis und Fans gnadenlos gejagt wird und so. Aber alles hat im Leben halt immer Vor- und Nachteile! Man muss halt selbst abwägen und wissen, was einem lieber und wichtiger ist ^^

Aber der Lifestyle als mega weltberühmte Sängerin im Pop-Business, das wäre absolut mein Ding! ⭐️🤩😍

Schon als ich in den Kindergarten ging, wollte ich unbedingt ein weltberühmter Popstar werden und jetzt studiere ich und es ist auch noch immer mein größter Traum und das wird sich wohl auch nie ändern ^^

Am Popstarlife finde ich einfach so nice, ich könnte Songs schreiben, Alben aufnehmen, Singen, Tanzen, Tanzchoreografien einstudieren, Musikvideos drehen, Fotoshootings machen für Albencover und so, um die Welt touren und Konzerte vor meinen kreischenden Fans geben und viele Menschen mit meiner Musik glücklich machen und das ganze eben ganz professionell und so! 😍🤩

Aber auch der Lifestyle, der mit so einem famen Leben auch verbunden ist, nämlich ständig im Blitzlichtgewitter der Paparazzis zu stehen und von den lieben Fans belagert zu werden, weil sie Selfies oder Autogramme haben wollen, das wäre auch voll mein Ding und fände ich so nice, auch wenn das natürlich auch oft anstrengend sein kann! Das weiß ich natürlich!

Aber ich möchte trotzdem nicht einfach nur berühmt sein, nein, ich möchte extrem megakrass erfolgreich und deshalb auch mega berühmt sein! Ich möchte einfach so mega fame sein, dass ich eben, nicht mehr so easy einfach wohin gehen kann wie ich will. Also zb auf die Straße und so. Weil egal wo auf der Erde, wenn ich irgendwo einen Fuß in die Öffentlichkeit setze, ich sofort und überall von aggressiven Paparazzis und hysterischen Fans stürmisch bedrängt werde. Sodass ich deshalb immer eine Menge Bodyguards brauche, die die aufdringlich drängenden und drückenden Fan- und Paparazzimassen zurückhalten, damit ich von ihnen vor Liebe nicht unabsichtlich erdrückt werde 😂

Ich möchte einfach so krass berühmt sein, dass mich Paparazzis und Fans überallhin auf der Erde, egal wohin ich gehe, auf Schritt und Tritt verfolgen und jagen und belagern und ich mich vor ihnen einfach nicht mehr retten kann ^^

Ich, umringt von gestressten Bodyguards, die verzweifelt versuchen mir einen Weg durch die aggressiv drängenden und schiebenden Paparazzis und crazy hysterisch kreischenden Fans zu bahnen, aber es fast unmöglich ist, weil die Menschenmenge derart crazy stark drängt, drückt und schiebt. Weil alle mir so nahe wie möglich kommen wollen um ein Foto oder ein Autogramm und so von mir zu bekommen und ich mittendrin im stürmischen Gedränge und Geschiebe 🤩

Ich würde ganz einfach das enorme Blitzlichtgewitter der Paparazzis genießen und den Fans Selfies und Autogramme geben, wenn möglich 😍

📸✨📸✨📸✨📸✨😎✨📸✨📸✨📸✨📸

(Achtung, nichts für Epileptiker!)

https://www.youtube.com/watch?v=zQd84RfHxv4

Ja ja, ich weiß, für viele hört sich das mega absurd und naiv an..... Und mir ist total bewusst, dass ich das niemals schaffen werde und es immer ein Traum bleiben wird! Und ja, ich weiß auch, dass das ein Leben in einem goldenen Käfig wäre. Aber trotzdem ist es mein größter Traum! 😍

Ist einfach so ^^

Wenn ich meinen großen Traum vom Singen, Tanzen, Songs schreiben, weltweit Konzerte geben und so leben könnte, dann würde ich auch damit klarkommen, die Privatsphäre in der Öffentlichkeit aufzugeben. Das wäre für mich, denke ich, kein Problem, da für mich die positiven Seiten des Lifestyles einfach überwiegen würden als die negativen Seiten, auch wenn es bestimmt oft auch anstrengend sein kann, ich weiß.

Aber ich weiß natürlich auch, dass ich das niemals erreichen werde...... So schlau bin ich schon! Weil es scheitert ja leider auch schonmal daran, dass meine Singstimme wirklich ganz furchtbar schlecht ist..... 😓

Ich bin zwar im Tanzen mega gut, aber leider nicht beim Singen. Aber ist okay, habe mich damit schon abgefunden..... 😕

Weil meine Eltern waren so toll und haben meinen Traum schon damals als Kind unterstützt! Meine Eltern haben mich damals bei einem Gesangs- und Tanzunterricht angemeldet. Ich war auch lange Zeit im Schulchor. Ich habe einfach alles versucht und gemacht, was mich meinen Traum näher bringen könnte. Und meine Eltern haben mich eben sogar unterstützt und nicht gesagt "lerne lieber was Normales und schlag dir diesen naiven, doofen Traum aus deinem Kopf"

Ok gut, bei einer Castingshow war ich nie. Aber ich habe auch keinen Bock über so eine Show eine berühmte Sängerin zu werden 😜 Und außerdem geraten Castingshow Stars schnell wieder in Vergessenheit. Und das will ich auf keinen Fall, wenn ich es schaffen sollte.

Leider hat das alles aber halt nichts gebracht..... Deshalb wird für mich Popstar zu sein leider halt für immer ein Traum bleiben....... 😔😥

Und nein, Gesangstraining bringt bei mir leider auch nichts, weil meine Stimmbänder nicht ganz richtig und nicht "normal" gewachsen sind...... Beim normalen Quatschen fällt es zwar nicht auf, beim Singen aber dann eben leider schon.... 😔

Weil deshalb, weil sie so gewachsen sind, üben und Stimmtraining auch nichts bringt. Also bisschen was bringt Stimmtraining natürlich schon, und meine Stimme hat sich auch verbessert, aber es bringt bei mir nicht soviel, dass es eben für professionelles Singen reichen würde...... 😕

Also ja, ich habe es versucht und versucht und versucht, aber leider erfolglos wegen meiner doofen Stimmbänder..... Und ich hätte auch gerne hart trainiert um meine Singstimme zu verbessern, aber leider geht das bei mir nur bis zu dem bestimmten Punkt und besser wird meine Stimme nie werden und für professionelles Singen ist das eben zu wenig. Und nein, ich will nicht fame werden mit Autotune!

Aber ich habe mich eben eh schon damit abgefunden, dass es ein Traum bleiben wird. Ist halt so. Man kann eben nicht alles haben 🤷‍♀️

Popstarlife, that's my dreamlife! ⭐️🤩😍

https://i.gifer.com/Stgm.mp4

Würdest du gerne irgendeinen Job, von denen, die du aufgelistet hast, machen? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

mermaid75  15.03.2024, 20:11

Ich glaube nicht, dass deine Stimme so schlecht ist.

ArinaArande  18.03.2024, 10:25
@mermaid75

Hey danke! 😊

Naja aber leider doch. Ja, so als Hobby zu singen, dafür ist meine Singstimme schon in Ordnung. Aber sie reicht eben nicht aus für professionelles singen, das ist eben das Ding. Aber danke für deinen netten Kommi! ✌️

Guten Tag,

zugegeben: Als Jugendlicher hatte ich wie so viele irgendwie schon den Wunsch, Popsänger zu sein, reich, berühmt, einflussreich, gut angezogen, erfolgreich und beliebt. Da mischte aber was anderes mit: Ich war ein Ausländerkind nach dem Motto "born on the wrong side of town". Da zählen andere Werte als in einer bürgerlichen gepflegten Reihenhaussiedlung. Da will man immer "besser sein" und hat "Sehnsucht nach was Besserem" und würde davor fast jedes Hindernis in Kauf nehmen wenn man wüsste, es wird danach tatsächlich endlich gut. Ich habe es mir wie nicht wenige meiner Freunde (meist Russlanddeutsche) auch mal gewünscht, wie Dieter Bohlen/Blue System (das war in den 90ern so unser Held) geachteter Popsänger in einem schicken Anzug zu werden, viel Geld zu verdienen, Geld für Anzüge und Schmuck und Krawatten und Autos zu haben - oder zumindest den Leuten zu zeigen, was ich kann und dass ich nicht dieser Ausländer bin, sondern ein Typ, der auch was kann und jemand ist.

Luxusgegenstände wie dicke Autos oder "Prominenz" als Popstar, Fußballer usw. wünschen sich meistens Jugendliche aus problematischen Verhältnissen. Sie verbinden mit Prominenz oder dem Erwerb von Statussymbolen und Luxusgegenständen Geld, Macht, Ehre, Ansehen, Wohlstand, emotionale und finanzielle Sicherheit, Achtung, Respekt, Verehrung und Bewunderung durch Andere - alles, was sie nicht haben. Die liegen abends mit dem MP3-Player und Kopfhörern im Bett und träumen, sehen sich auf der Showbühne aus vollem Halse singen während die Feuerzeuge in der ausverkauften Arena brennen oder bei YouTube durch die Decke gehen. Sinnbild dafür war für mich dieses Lied hier ... Blue System trifft es gut und Dieter Bohlen war ein großes Vorbild, dazu später mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=X_e2O72MWN4

So ein Wunsch hängt mit fehlender psychischer Stärke vor allem in jungen Jahren zusammen, aber auch mit der typischen (unsicheren) Vita vieler Leute gerade aus dem Milieu, die sich dann über Konsum oder oberflächliche Beliebtheit/Ruhm und Anerkennung, die sie da wo sie herkommen nie erhielten, definieren und meinen, alles was ihnen in der Vergangenheit vielleicht auch an Mobbing oder Unrecht angetan worden ist, damit kompensieren zu können.

Ich wünschte mir als Jugendlicher so mit 17 ein fettes Auto und stellte mir vor, in einem Mercedes W124 mit den schönen originalen Alufelgen und schwarzen Rücklichter und dunkel abgeklebten hinteren Fenstern rumzufahren und das in einem Anzug, schön laut Dieter Bohlen Musik (soviel dazu) und irgendeinen 90er Eurodance zu hören und alle lägen mir zu Füßen. Das ist natürlich hirnrissig, aber viele dachten damals so. Mir ist das auch nicht peinlich!

Dahinter steckte ein Komplex: Ich als oft diffamierter Ausländer, mit dem es nicht viele gut gemeint haben und über den sich sogar eine Lehrerin immer lustig machte, hätte es mir gewünscht dass man als Star oder als Fahrer einer fetten Karre, die auf Wohlstand schließen lässt, endlich ernstgenommen wird, was man im realen Leben oft nicht wird, wenn irgendwas nicht "passt", mal so gesagt. Ich glaube dass typische "deutsche Jugendliche" aus der Einfamilienhausfamilie mit christlich orientierter Vorzeigefamilie, soliden Berufschancen und mit "solidem" Leben, die geliebt und geschätzt werden und arriviert sind und keine Sorgen haben und wo der Vater ihnen eine Lehrstelle sowieso organisiert, sich solche Wünsche gar nicht einreden, weil sie das nicht brauchen und sich auch so angenommen fühlen. Die träumen eher von Studium, Beamtentum oder großes Haus auf der grünen Wiese und eigenem Pferd auf der Koppel und drei Kinder, die auch alle Abi machen werden - als davon, bei Dieter-Thomas Heck am Samstagabend in "Musik liegt in der Luft" tanzbare Popsongs zum Mitklatschen zu präsentieren und bunte Sakkos von edlen Marken, dazu ein schickes Hemd und eine gute Jeans und schöne Schuhe zu tragen (die Mode von damals halt), eine Rolex zu besitzen und einen Mercedes zu fahren. Die sind von Haus aus erfolgsverwöhnt und gefestigt genug. Wir aber fühlten uns von anderen vernachlässigt und abgehängt, nicht gewollt und nicht akzeptiert und nicht wertgeschätzt - wir wollten da einfach nur raus. Fette Autos sind ein Symbol, das Erfolg und den Ausweg verspricht.

Dieter Bohlens damaliges Soloprojekt Blue System war für mich sehr einflussreich, seit ich in der ZDF-Hitparade "Sorry Little Sarah" gehört habe und sofort wusste - Wahnsinn, das ist was. Es war die erste Musik, von der ich davon ausging, dass es nichts für Erwachsene ist, sondern was für Jugendliche - und die Erwachsenen um uns herum fanden Dieter Bohlen auch alle doof, was sicherlich weitere Anreize schaffte, ihn super zu finden und seine Musik zu hören, selbst wenn er für den alten uncoolen Engelbert schrieb - und das Lied wäre auch was gewesen, das ich als Sänger gern live gesungen hätte, so richtig Dieter-Bohlen-mäßig und mitreißend - gefällt mir heute noch.

https://www.youtube.com/watch?v=DZy050wVFpw

Heute fahre ich nach der Arbeit manchmal echt in meinem Mercedes rum und höre mit breitem Grinsen Dieter Bohlens alte Musik, fühle jeden Akkord mit, kann diese Nonsens-Texte von Dieter alle auswendig ... und wenn der "Chor" in diesem Lied kommt playbacke ich den auswendig mit und fühle mich, als wäre ich der Sänger selbst oder Mitglied des Chors vor diesem Publikum, finde es einfach Klasse und denke mir ... ach ja!

https://www.youtube.com/watch?v=BAhhKIUCl_A

Ja, da geht der Geist mit einem noch mal wieder durch, aber schön ist es trotzdem. Mit den Jahren hat sich der Wunsch nach Prominenz und Macht usw. erübrigt & ich habe im Job und privat sowie als Gemeinderat usw. genug Selbstbewusstsein gesammelt. Heute will ich kein Promi sein, egal ob Popsänger oder sonst was - Horst Tappert alias Derrick hat seinen Ruhm laut dieses Interviews (mit Thomas Gottschalk) etwa damit bezahlt, dass er in fast keinem Land unerkannt Urlaub machen konnte, weil "Derrick" überall ausgestrahlt wurde. Schon "im Kleinen" als Gemeinderat hatte ich diesbezüglich in meiner Heimat Probleme und wurde sogar dann auf dies und das angesprochen, wenn ich privat unterwegs war. Nee, danke ... all den Reichtum bezahlt man mit vollständigem Verzicht auf Privates und das würde ich nicht aushalten. Aber an meine Träume von einst erinnere ich mich immer noch gern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexa1  15.03.2024, 15:24

Blue System habe ich auch sehr gemocht. Die Kassette im Auto damals lief hoch und runter.

Guten Abend alle zusammen,

ich hoffe auch Ihr seid alle gut durch den heutigen Freitag gekommen.

Meine Antwort zur heutigen Gutenmorgenfrage....

"Würdet ihr gerne einen Job wie z.B. Kameramann, Sänger, YouTuber, Streamer oder Cutter ausüben wollen?"

Hauptberuflich würde ich keinen der Jobs ausüben wollen bzw. hauptberuflich habe ich mich, als ich noch nicht in Rente war, für keinen solcher Berufe entschieden.

Für mich kamen früher eben ehr Berufe in Frage, die mir ein sicheres Einkommen und später eine sichere Rente gewährleisteten.

Ich war, bevor ich in Rente ging meistens im Bürobereich, später in der Altenpflege, auch mal 11 Jahre, als selbststrändige Einhandelskaufrau tätig.

Wenn ich mich für einen der o.a. angegebenen Berufe in der Frage entscheiden würde oder entschieden hätte, hätte ich mich gerne dazu entschieden, nebenberuflich als Fotografin tätig zu werden, weil das Fotografieren zu einer meiner größten Leidenschaften bzw. Lieblingsbeschäftigungen, Hobbies gehört.

So und nun wünsche auch ich Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Eigene Bildcollage mit eigenem Bild von meinem Hund :-)

 - (Musik, Beruf, Job)

Hallo,

die Berufe wären alle nichts für mich, schon gar nicht YouTuber, Streamer, Influencer oder so ähnlich. Ob das wirklich so Berufe sind, habe ich meine Zweifel. Eventuell mit begrenzter Haltbarkeit.

Sänger käme nicht infrage, mangels Talent, obwohl ich Musik sehr mag, auch die unterschiedlichsten Genres.

Kameramann/Frau, Cutter oder auch Fotograf kämen eher infrage. Dafür habe ich mich eigentlich schon länger interessiert. Aber zum Beruf hat es doch nicht gereicht.

Erst jetzt im Alter versuche ich etwas mehr in dieser Richtung. Habe Unmengen von Bildern, teilweise noch in s/w und alte Videofilme (Schmalfilme mit einer AK 8 aufgenommen). Da bin ich dabei, alles zu digitalisieren und auch teilweise nachzubearbeiten. Ist schon eine ganz schöne und langwierige Aufgabe.

Schönes WE allen.

Guten Abend zusammen

Ja ich würde alles außer Sänger probieren. Singen ist bei mir nichts womit ich punkten könnte 😅

Aber der Rest wäre was, definitiv

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓