Haben Youtuber auch einen normalen Job?
Hallo leute
Meine Frage ist ob YouTuber deren Leben nur mit Schlafen, Aufwachen und YouTube Videos drehen verbringen, oder haben sie auch normale Jobs? Stehen YouTuber z.B auch immer früh am morgen auf um in die Arbeit zu gehen oder ist das Geld was sie von YouTube erhalten genug. Irgendwie macht es mich echt verrückt das jeder Mensch normal von Morgens bis Abends arbeiten gehen und Youtuber deren Leben genießen indem sie 24/7 zuhause ihr leben verbringen können und Geld verdienen indem sie vor dem Stuhl sitzend Videos drehen .
7 Antworten
Wenn man wirklich nicht mehr arbeiten gehen muss, muss man stattdessen regelmäßig Content/neue Videos bringen.
Und das ist ein Vollzeitjob. Konzept überlegen, drehen, schneiden. Vor allem das schneiden dauert nochmal solange.
Und manche müssen ja für Outdoorzeugs auch irgendwo hin. Geht's um Fitness, Beauty etc., kommt professionelles Training noch hinzum
Kommt drauf an wie erfolgreich die sind. Wenn man tausende Abonnenten hat, reicht das Geld zum Leben. Wenn nicht, braucht man nebenbei einen richtigen Job. Aber hinter den Videos steckt teilweise viel Arbeit. Ideen überlegen, Recherche, Video drehen (mehrere Versuche), Material schneiden, bearbeiten, etc. und hochladen.
Hallo
1.es kommt auf die grösse des Youtubers an ob sein Geld zum überlebeb reicht.
2. Es gibt Youtuber die zusätzlich zur absicherung noch arbeiten (nicht immer Vollzeit)
3. Vollzeit-Youtuber ist auch kein Zuckerschlecken, solange das "Gehalt" nicht gross genug ist ubd sie mit keinem Management arbeiten, muss alles selbst gemacht und organisiert werden. (Kooperationen, Organisation von material, schneiden, usw.) was auch ziemlich viel Zeit beansprucht. Natürlich kann die Zeit selbst eingeteilt werden, dass unterscheidet sich aber nicht zur normalen selbständigkeit.
4. Ja natürlich gibt es auch "reiche" Youtuber die ziemlich viel Freizeit und freiheiten haben. Gibt aber auch genügend ander Reiche die nicht arbeiten.
Wenn man viele Videos macht und auch viel Geld damit verdient, ist für einen anderen Beruf gar keine Zeit mehr. Aber ich kenne einige Youtuber, die einen normalen Beruf haben und Youtube als Hobby oder "Nebenjob" machen.
Die meisten Youtuber werden normalerweise einen Hauptjob haben. Nicht jeder, der auf Youtube aktiv ist, verdient damit genug, um allein davon leben zu können.