Du hast Kohlmeisen auf Englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisen allgemein sind im Englischen tits.

Der zoologische Name für die Kohlmeise ist great tit.

Da die Blaumeise auf Englisch blue tit heißt (wg. ihres blauen 'Häubchens') wird die Kohlmeise landläufig auch black tit genannt (wg. ihres schwarzen 'Häubchens' + Bauches), auch wenn das von der Zoologie her ein Vogel in Afrika ist.

Schau doch mal, hier findest du Vogelnamen in vielen verschiedenen Sprachen, auch Englisch:

http://avibase.bsc-eoc.org/species.jsp?lang=EN&avibaseid=2669EB2B1DD16063

:-) AstridDerPu

kujapper  22.10.2010, 10:38

AstridDerPu, you've got s.th. wrong; as I have been a "bird watcher" (ornithologist) all my life, I have some corrections to make: "Kohlmeise" (the ZOOLOGICAL name is "parus major" - and the ENGLISH name is "great tit")is not to be mixed up with "Mohrenmeise" (parus niger): the first lives in the northern hemisphere, the latter in South Africa

kujapper

ja heißt es, oder: You have got greattits

Da das englische Wort für "Kohlmeise" nunmal "great tit" ist: ja.