Wie sagt man auf Englisch "Du bist mein Vorbild, was das angeht."?

2 Antworten

Hi.

Für eine optimale Übersetzung fehlt die Information, worin das "das" besteht.

Daher hier ein nur vorläufiger Versuch: "In matters of .../ As far as ... is concerned, you are my role model."

Auch die dritte Lösung von MTbear gefällt mir.

(P.S.: Das geht sicher noch eleganter, wenn der Kontext bekannt ist.)

Gruß, earnest

You are my idol as far as that goes.

oder

You are my shining example for that matter.

oder

You are my role model when it comes to that.

kosldl
Beitragsersteller

Ok danke ."In being" gibt's gar net im englischen oder ?

Pfiati  27.04.2016, 04:58
@kosldl

Eher nicht, aber hast du einen Beispielsatz (mit "in being" nach dem Komma)?