Du bist Atheist weil du keinen Zugang zu Gott findest? Wie können wir dich dabei unterstützen 🤔?

jorgwalter57  31.01.2025, 14:07

Was für ein "Zugang" soll das sein und wer ist "wir"?

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:08

Wir sind die Jünger Christi und der Zugang dazu führt durch das Herz

17 Antworten

Ich glaube nicht an Gott oder eine andere Höhere Macht, da mein moralischer Kompass auch ohne Bestechung („sonst kommst du nicht in den Himmel“) oder Drohung (Hölle) oftmals sogar zu gut funktioniert.

Überhaupt nicht! Mit Missionierungen ist man bei mir an der falschen Adresse!

Im Leben hat nicht der Glaube an einen Gott/Götter oberste Priorität, sondern moralische Werte. Diese sollten allerdings für jeden gelten, egal ob Atheist, Christ, Agnostiker etc.

Die Moral ist definiert, als die Gesamtheit von ethisch - sittlichen Werten, Normen und Grundsätzen, die das zwischenmenschliche Verhalten in einer Gesellschaft regulieren. Zu den moralischen Werten zählen > Liebe, Toleranz, Anstand, Höflichkeit, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Empathie etc. Die Ethik ist logischerweise die wissenschaftliche Bestätigung moralischer Werte.

Falls Du meinst, dass Atheisten nicht über moralische Werte verfügen, liegst Du falsch.

Hier bei GF gibt es leider gute Christen, die nicht über die entsprechenden, moralischen Werte verfügen:

https://www.gutefrage.net/frage/wurdet-ihr-auf-gf-schonmal-beleidigt#answer-567818913

Des öfteren wurde bei GF von einem guten Christen geschrieben, dass Atheisten keine Liebe zeigen können. Eine menschenverachtende Aussage. Verlinkung ist verboten, auf Grund von Uservorführung. Zum Glück sind mir solche Menschen im Real Life nicht bekannt!

Thema Hölle! Leider gibt es heutzutage noch Eltern, die ihren Kindern mit einer nicht existenten Hölle drohen. Je nach Alter des Kindes kann das fatale Folgen haben, wie Albträume etc. Eine spätere PTBS ist nicht ausgeschlossen. Für so etwas fehlen mir die Worte.

Ich habe allerdings keinerlei Probleme einen Zugang zu legen/zu finden > periphernöser/zentralvenöser Zugang, Portkatheder > für die Zytostatikainfusionen, im Rahmen einer Chemotherapie oder zur parenteralen Ernährung etc.

Schlage mir einfach mehrmals mit einem schweren Gegenstand gegen den Kopf, vielleicht sehe ich dann dein Phantasiewesen.

Bibelbube  30.01.2025, 21:15

Eine alte Bibel sollte genug Gewicht dafür besitzen ☺️

Babaling  30.01.2025, 20:57

Wollen wir machen aber glaube dann ist es zu spät haha

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:11

Und ich dachte da eher an ein gemeinsames Bibelstudium ☃️

Mayahuel  30.01.2025, 20:13
@LilithxMaria
Und ich dachte da eher an ein gemeinsames Bibelstudium ☃️

dann ist der Koran der Beleg für den Islam.

und Bhagavad-Gita für den Hinduismus.

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:20
@Mayahuel

Ich bin da nicht so flexibel 😉 Belege, gibt es in jeder Buchhandlung 💆‍♀️

Ja, genau so ist es, seufz...

Ich traue mich einfach nicht über die Bifröst und dem Gott Baldur Rede und Antwort zu stehen. Dabei hätte ich doch so gerne Zugang zum Vater aller Götter, dem Walvater Wotan, seufz ...

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, Ihr schwallt den Baldur mit einem semitischen "Christentum" voll und wenn er abgelenkt ist renne ich schnell über die Bifröst und gleich nach Asgard, dort eingetreten suche ich mir die Residenz des Walvaters, trete ein in seine Walhall und setze mich zwischen die anderen Einherier und zeche mit ihnen bis es Zeit ist im Ragnarök mit allen Göttern kämpfend unterzugehen.

Du meintest doch den Obersten aller Götter, Wotan ?

Nicht so einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" ferner Wüstenwegelagerer ?

Rapunzel324  31.01.2025, 15:08

Ich habe keine Probleme, die entsprechenden Zugänge zu legen/zu finden > periphernöser/zentralvenöser Zugang, Portkatheder für die Zytostatikainfusionen, im Rahmen einer Chemo oder zur parenteralen Ernährung etc.

Vanaheim  31.01.2025, 15:46
@Rapunzel324

Kannst Du mir auch den Zugang zum Tresor der Sparkasse legen ? Wenn ich ganz lieb bitte ?

gar nicht, ich komme ohne imaginäre freunde ganz gut klar.und sollte in ein paar Jahren sich dann heraus stellen dass es doch sowas wie nen Gott gibt der über mich richten wollen würde, riskiert er oder sie die eine oder andere Ordnungsschelle zur Begrüßung ehe ich dann anfange zu richten

Vanaheim  31.01.2025, 15:47

ehe ICH dann anfange zu richten ...

Beste Antwort !