Droht jetzt die totale Überwachung durch den Rauchmelder-Zwang?
15 Antworten
das ist doch nur die halbe wahrheit! bisher ist noch niemand dahinter gekommen, dass in allen e-zigaretten dieselbe spionage-technik eingebaut ist!
das RKI hat das in zusammenarbeit mit dem BND im sicherheitsauschuss des bundestages durchbekommen, um für gefährdete personen frühzeitig behandlungs- und regeneratonsmaßnahmen vorbereiten zu können.
Ach, mal wieder der Lügenbaron von ganz rechts, der mit seinen Stories und Verschwörungstheorien Leute verunsichern und die Gesellschaft spalten will.
Rauchmelder sind schon lange Pflicht. Eine Überwachung der Bürger wird erst dann realistisch, wenn die Feinde von Demokratie und Bürgerrechten (wie die AfD) an die Macht kommen würden.
Schwurbel, schawurbel. Da bluten einem ja schon nach einer Minute die Ohren.
Mal von abgesehen das irgendwelche seltsamen "Speziealmelder" wohl recht selten sind...die Leute ballern ihre Wohnung/Haus mit allem möglichen von Alexa bis Siri und was weis ich zu.
Als ob der Quark nichts verschicken würden.
Hallo JonasDraeger,
vielleicht möchtest du ein wenig an deiner Medienkompetenz arbeiten.
Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass deine Quelle nicht nur mehr als unglaubwürdig ist; auch der Inhalt des Videos ist bestenfalls absurd.
aber aber aber der von TikTok hat doch gesagt "thrust me Bro...." das würde der doch nicht einfach so sagen oder ?
Keine Sorge, das, was Du mit Handy, Handykamera, Tablet, Tabletkamera, Laptop, Laptopkamera und PC/MAC und Kamera preis gibst übertrifft das, was eine Kamera oder ein Mikro im Rauchmelder aufschnappen könnten.
Zudem: Rauchmelderzwang gibt es im Flur - da gibts tolle Sachen zu sehen, z.B. wenn ich aufs Klo renne und im Schlafzimmer, z.B. wenn ich schnarche.
Mal realistisch:
Es gibt 41 Millionen Haushalte in Deutschland, also mind. 82 Mio. Rauchmelder - wer sollte sich das anschauen? Da kommen jeden Tag (!) 1,968 Billionen Stunden Videomaterial zusammen - wenn Du das am Stück guckst, sitzt Du über 200.000 Jahre!!! Und das kommt jeden Tag nochmal obenauf. Jeden Tag! Jeden Tag Videomaterial für 200.000 Jahre.
An den Speicherplatz will ich gar nicht denken. Gehen wir von Handyqualität aus (720p/30fps) fallen pro Stunde ca. 3,6 GB Speicherplatz an. Täglich brauchen wir hier also über 7 Milliarden GB oder 70 Petabyte. Da braucht man schon einen Schrank für ein Petabyte, also 70 Stück davon. Jeden Tag. Tag für Tag, bis jemand das Material gesichtet hat und man es löschen kann. Allein dafür bräuchte man fast schon ein eigenes Kraftwerk, was den Stromverbrauch angeht.
Könnte man auch so regeln, das sich jeder das Überwachungsmaterial seines Nachbarn rechts von ihm anschaut - In Echtzeit. Also jemanden beobachten, der/die jemand beobachtet, der/die jemand beobachtet....... wie sie immer fetter und fetter werden auf der Couch.😉