Niemand geistig gesundes fordert ernsthaft ein Verbot der Fahne der BRD.

Lediglich während der jetzigen Fußball-EM wurde die Art der Nationalflaggen auf jene Staaten begrenzt, die auch tatsächlich an der Veranstaltung teilnehmen.

Das soll vor allem die allseits bekannten aggressiven Hamas-Sympathisanten der vermeintlichen "Free Palestine" Bewegung von Aktionen abhalten.

Das Verbot von Nationalfahnen an Polizeiautos in Berlin ist ein alter Hut und somit nicht der Rede Wert.

Somit braucht niemand Clickbait-Videos zu schauen.

Ohne dieses Video gesehen zu haben:

Nein, man sollte die Flagge nicht verbieten.

Aber:

Unsere Flagge wird leider sehr viel von Rechts(-extremen) missbraucht und durch den Dreck gezogen. Mehr oder weniger zurecht wird man schief angesehen, wenn man mit einer solchen Flagge umher rennt.
Außerhalb der EM/WM würde ich nie mit einer Deutschlandflagge rum rennen. Vielleicht ja in einigen Jahren, wenn der Rechtsextremismus unbedeutend ist.

Snikt  15.06.2024, 20:28

Gerade jetzt sollte man die Flagge verwenden. Man stelle sich mal die Wirkung vor, wenn auf Anti AfD Demos die Leute Deutschland Flaggen schwenken würden und damit klar machen würden wofür das Land wirklich stehen sollte. Ein Mix aus Regenbogen Fahnen und D. Fahnen auf solchen Demos hätte mMn eine richtig krasse Wirkung.

Kaen011  15.06.2024, 20:47
@Snikt

Stimme da absolut zu. Finde das auch bei anderen Demonstrationen schaden z.b. als die türken (also menschen mit türkischem pass) in deutschland für b.z.w. gegen Erdogan demonstriert haben. Es waren nur die türkischen flaggen zu sehen keine Deutschen.

In den USA ist das nicht so, da weht die Nationalflagge immer in beiden Lagern. Auch wenn Mexikaner für etwas demonstrieren sieht man oft Mexikanische flaggen und welche der USA.

Natürlich gehören die weg, es könnte sich ja einer provoziert werden.

Aber wir werden gerne jedem Millionen an Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen.

Nein, die Deutschlandflagge ist auch in Berlin nicht verboten, jedenfalls habe ich dazu nichts entsprechendes gefunden

Das sollte man selbstverständlich nicht verbieten.