1 Antwort

Warum wird Weidel ignoriert?

Um mal einen anderen Kontext zu "ignoriert" zu wählen ...

Weil es heutzutage vollkommen normal ist, dass manche von den zuhörenden Bundestagsabgeordneten nebenbei auf ihr Smartphone schauen und es so aussieht, als würden sie Frau Weidel ignorieren, denn die AfD Abgeordneten machen es bei den Reden der Abgeordneten von anderen Parteien genauso.

Darum richtet die Regie (z.B. phoenix) ja auch oftmals, wie z.B. auch während der Rede von Frau Weidel, die Kamera auf diese Personen, die sich nebenbei mal wieder mit was völlig anderem beschäftigen, anstatt (aufmerksam) zuzuhören.

Ob dieses Verhalten nun (mediengerecht zelebriert) und aus reiner Ablehnung geschieht oder weil sich diese Personen eine Aufzeichnung der Rede(en) ansehen und nachträglich anhören können, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Vanessa63  13.09.2024, 16:13

Sowas ist ja nicht nur im Bundestag üblich. Studenten gucken in Vorlesungen aufs Handy, Geschäftsleute in Meetings und Partner auf Dates.

Ohne zu wissen, was da auf dem Bildschirm passiert, will ich das auch nicht unbedingt beurteilen. Es kann ne wichtige Nachricht sein, oder ein Blick auf die Wetterapp, weil man die Rede unglaublich langweilig findet.