Dringend Hilfe bei Wasserhahn anschließen?

4 Antworten

Das ist ein Absperrventil. Da kann man kein Wasserhahn anschließen.Selbst, wenn Du das Ventiloberteil herausschraubst, wid das nicht passen. Anderes Gewinde.

Das ist kein Wasserhahn, sondern ein Absperrventil und den passenden Handgriff gibts im Baumarkt.

juliichien
Beitragsersteller

Den Wasserhahn wollen wir noch drann machen

PaterAlfonso  28.09.2024, 14:33
@juliichien

Um einen Wasserhahn „dranzumachen”, müsstet ihr das Ventil zuerst herausschrauben. Dazu muss natürlich das Wasser abgestellt werden, sonst spritzt es euch direkt ins Gesicht.

PaterAlfonso  28.09.2024, 14:40
@juliichien

Im Zweifelsfall mit einer Rohrzange. Deins scheint leider keinen Außensechskant für einen Schraubenschlüssel zu haben und daher solltest du deine Umbaupläne mit einem Klempner besprechen. Es kann gut sein, dass das Ventil dort bleiben muss und kein Hahn angebaut werden kann – jedenfalls nicht dort.

Hör auf, bevor noch mehr kaputt geht und rufe einen Klempner.

"Ich will..." nützt nix, wenn man keine Ahnung hat.

Naja, wenigstens ist es kein Gasanschluss...