Drehzahl ist unruhig im Stand und bei Fahrt beim Vw Polo 6n1

3 Antworten

Wenn der Motor nicht stottert und nur drehzahlschwankungen hat dann lass dir die drosselklappeneinheit ausbauen und reinigen danach muss sie wieder neu angepasst werden. Wie alt sind die Zündkerzen? Der unterdruckschlauch wo zum Bremskraftverstärker verläuft musst du auch über prüfen. Der kriegt gerne altersrisse und falschluft wird angesaugt

Bei mir war es ähnlich, da war es eine Zylinderkopfdichtung. Weil ich mich aber zu spät darum gekümmert hatte war der Motorschaden vorprogrammiert. Du solltest dich lieber an einen Fachmann wenden. Hier herum zu probieren könnte teuer werden. Der KFZ Mechaniker kann schon mit wenigen Blicken feststellen, ob es eine größere Sache ist oder nicht.

Dein Motor hat Zündungsprobleme und läuft vermutlich nur auf drei Zylindern. Das kann mehrere Ursachen haben. Um die Fachwerkstatt kommst du nicht drum herum.