DPD Paket will nicht ankommen seit 10 Tagen normal? (mit Traking) Hilfe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist absolut nicht normal bei DPD und viel zu viel Zeit verstrichen; suche Dir mal von deinem DPD-Depot die Telefonnummer raus, nur die können diesen Stillstand beantworten. Selbst in der starken Paketzeit dauerte ein Paket höchstens 3 Tage. und am lt. Freitag war gar weng los.

CamonFlaesch
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch das nicht normal ist ,sprechen die in Amsterdam denn überhaupt Deutsch wenn ich da anrufe?

Im Moment (Weihnachten/Jahreswechsel) ist das leider normal.

Kaum einer arbeitet und die vielen freien Tage, dazu noch viel mehr Sendungen als sonst...

Aber bis zum 03. Januar sollte es schon bei Dir sein, sonst würde ich auch mal nachfragen.

CamonFlaesch
Beitragsersteller

ist zum Glück auch nur ne Nachnahmesendung aber dennoch,ich finde das eine Frechheit von diesem Lieferservice.

Es ist zwar etwas lang, kann aber aufgrund der aktuellen Situation (einige Paketdienstleister streiken, Weihnachtszeit -> mehr Post, Feiertage usw.) sich etwas verzögern.

Obwohl dieser Zeitraum doch schon etwas lang ist.

Am besten du fragst direkt beim Absender, also den VERKÄUFER nach. Im Zweifelsfall kann eh nur ER einen Nachsendeauftrag stellen - das kannst du gar nicht machen. Nur der Absender... (glaub ich zu mindestens)

Viele Grüße RuWu135

es hat sich offensichtlich seit dem 18.12 nicht aus amsterdam wegbewegt, wie ich das lese. also hier kommt momentan schon alles sehr verzögert an durch deie viele weihnachtspost und die feiertage. aber vom 18.12. bis heute finde ich auch lang. vielleicht kannst du den absender bitten da mal nachzuhaken.

bedenken muss man aber auch, dass DPD samstags nicht arbeitet.

CamonFlaesch
Beitragsersteller

Ja das weiß ich das die Samstags nicht liefern ;) Ich kontaktiere den Absender mal wobei der Absender doch das schon an DPD übergeben hat oder? also wären die erstmal dafür verantwortlich? Ist ne Nachnamesendung

Nussbecher  30.12.2013, 14:18
@CamonFlaesch

ja natürlich ist DPD verantwortlich, aber eine sendungsverfolgungsnachfrage kann immer nur durch den absender erfolgen.

lt. Auskunft von DPD ist die Weihnachtsvolumen d.h. ca. 300 Paket täglich, vorbei, am Freitag und heute waren es nur 70 täglich

CamonFlaesch
Beitragsersteller

Hollala da scheint ja echt viel los zu sein,ich habe wenigsten am 24.12 damit gerechnet das es mit unter den Weihnachtsbaum gelegen hätte echt schade :(