DPD Status ändert sich nicht!

2 Antworten

Hallo AllesBaum.

Dein Paket müsste ja heute um 15:21 Uhr angekommen sein. Nun mal zu dem Status, der sich seit 2 Tagen nicht ändert: Dein Paket wurde am 10. Mai, also am Freitag beim Versender abgeholt und war um 18:35 Uhr im Depot (BW)...dort wurde es gescannt, und in einen LKW geladen, der nach Aschaffenburg fuhr, dort wurde es am Samstag um 02:06 in einen anderen LKW geladen. Ab da ging erst mal nichts... warum? Wochenende! LKW Fahrverbot! Vermutlich ging es Montag Früh erst weiter. Von Aschaffenburg nach Hörsching sind es etwa 500 km. Ein LKW braucht für diese Strecke etwa 7 Stunden... kommen noch die Zwangspausen dazu, macht es 8,5 Stunden.... dann noch Zoll, Stau oder was auch immer aufhält... liegen wir locker bei 10 Stunden minimum. Na gut, dann hätte er Montag Abend in Österreich sein können... warum er erst am Dienstag Abend da war, kann ich Dir nicht sagen... vermutlich war er nicht Montag Morgen losgefahren, sondern erst Montag Abend oder Dienstag früh... keine Ahnung.

Von Hörsching ging es über Nacht nach Pöchlarn, (Ausgangsdepot) wo es am Mittwoch morgen um ca 6 Uhr ausgeladen, gescann und ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Leider hat Dich der Fahrer an diesem Mittag um halb 12 nicht zu Hause angetroffen... warum? Das frag ich mich auch.. wo Dein Paket doch so wichtig war, dass Du Dir schon am Tag zuvor Sorgen gemacht hast, wo es bleibt.

Nun ja, jetzt hast Du Deinen Puter ja endlich und damit kannst Du z.B. auch morgens in der Sendungsverfolgung schauen, ob da was von "Out for delivery" bzw. "Ausrollung" steht. Dann kommt Dein Paket nämlich noch am gleichen Tag.... und der Fahrer muss nicht ein zweites Mal kommen.

Liebe Grüße Tamu

Setz Dich mit dem Absender in Verbindung, wenn sich bis morgen früh noch nichts verändert hat. Er muss sich darum kümmern. Du musst Dir keine Sorgen um Dein Geld machen, das ist Sache des Absenders, denn er hat einen Vertrag mit DPD abgeschlossen, nicht Du.

DPD hat übrigens nichts mit der Post zu tun.

AllesBaum
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort