Paket an Sender über Adresse zurückschicken?
Moin,
Ich habe ein Paket bekommen von einem Händler der keinen Retourenschein mitgeschickt hat und auch nicht auf Email´s reagiert. Ich möchte aber dieses Paket wieder zurückschicken. Ist es nun möglich anhand der Absenderadresse das Paket wieder bei DPD abzugeben und dem Händler zu schicken? Ja das ich für die Kosten des Versands aufkomme ist das geringste Problem. Möchte nur so schnell wie möglich das Paket loswerden.
Danke für Antworten
Magst Du uns die URL des Händlers nennen?
Die Seite nennt sich Uneffected Studios
Nach einem Monat zu antworten zeigt mir, wie wenig unsere Antworten Dich interessiert haben.
Es tut mir leid dich solange warten gelassen zu haben. Wollte dich nicht so lange auf die Folter spannen. So verzeiht mir meinen Fehler
2 Antworten
Ist es nun möglich anhand der Absenderadresse das Paket...dem Händler zu schicken?
Natürlich wäre das möglich. Du musst aber auch damit rechnen, dass ohne vorherige Absprache, das Paket vom Empfänger verweigert wird.
AFAIK reicht es, wenn du nachweisen kannst, dass du dem Händler rechtzeitig erklärt hast (z. B. Einschreiben mit Rückschein), dass du vom Kaufvertrag zurücktreten willst und bei ihm angefragt hast, wie das mit dem Rückversand der Ware ablaufen soll. Wenn er sich dann nicht meldet, hast du trotzdem Recht auf Geld zurück, musst halt ggf. klagen.
notting