DPD Lieferdienst?

2 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Das Abstell Okay muss deutlich im voraus gegeben werden, wenn das ein paar Minuten/Stunden vorher kommt, kann es sein dass es nicht richtig auf dem Handscanner gebucht wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

hartmutschoen  29.05.2024, 22:40

Kaum zu glauben - umgekehrt sieht der Empfänger jeden Status in Echtzeit.

Aber der Zusteller sieht es nicht in Echtzeit ?

Jjjjj24472929  29.05.2024, 22:55
@hartmutschoen

Ich bin kein dpd Zusteller, aber ich weiss aus Erfahrung, das bei z.B. Hermes es sein kann, das wenn man am Abend einen Zustellwunsch bucht, er teilweise schon nicht mehr umgesetzt werden kann. Der Standort des Zustellers ist per GPS, das braucht kaum Daten und wird in der Regel nur alle paar Sekunden übertragen. Die Scanner haben oft nur seehr langsame Internetverbindung und übertragen nicht die Daten in Echtzeit. Zustellung wird oft auch erst nach ein paar Minuten gebucht. Ich kann mir gut vorstellen dass es eine Stunde dauert bis es im system beim Scanner ist. (Kann es nicht natürlich zu 100% sagen)

Normalerweise nur 1x.

Im Einzelfall kann ggf. der Fahrer entschieden haben, es nochmal zu versuchen.

Aber bis wie spät abends DPD unterwegs ist - keine Ahnung.