Dosenfraß - Erbsensuppe gesund

3 Antworten

alle Fertiggerichte sind ungesund,außer die,die du frisch vorkochst und einfrierst...Schau mal auf die Inhaltsangabe,wenn da mehr als 5 Zusatzstoffe draufstehen,die du nichtmal aussprechen kannst,dann lass es im Regal stehen...

PatrickLassan  30.09.2013, 10:58

alle Fertiggerichte sind ungesund,außer die,die du frisch vorkochst und einfrierst.

Das sind dann per Definition keine Fertiggerichte.

MilkObjectors  01.10.2013, 04:47
@PatrickLassan

Für dich vielleicht nicht,für mich schon...sie sind ja schon fertig und müssen nur aufgetaut und erwärmt werden..natürlich nicht in der Mikrowelle...

Mausel1986  02.10.2013, 22:06
@MilkObjectors

@MilkObjectors......Fertiggerichte stehen im Supermarkt im Regal ...und ganz bestimmt nicht in meiner Gefriertruhe , das was ich selber koche ...sind keine Fertiggerichte !

Fertiggerichte haben keinen Nährwert, im Gegenteil, sie haben Schadstoffe da sie ja haltbar gemacht werden müssen.

Gemüse und Hülsenfrüchte aus der Dose sind tatsächlich die harmlosesten Fertiggerichte. Die Ballaststoffe und ein Teil der Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe b leiben erhaqlten, belastende Stoffe: gering - kein Cholesterin, keine Transfettsäuren, keine anderen ungesunden Fette, kaum Zucker, wenig Fleisch. Ja, bei erbsensuppe aus der Dose kann man wenig falsch machen. Man kann sie mit einer frischen Knoblauchzehe, einer frischen Zwiebel und einer frischen Möhre aqufhübschen und außerdem ein paar frischen Kräutern und Gewüärzen dazu tun, dann stimmt die Nährwertbilanz wieder.