Dosenfraß - Erbsensuppe gesund
Also wenn ich so Fertiggerichtefraß vergleichhabe ich das Gefühl ,nur Erbsensuppe und vielleicht noch Grünkohlgerichte sind einigermaßen mit Nährwert gesegnet. Alles andere kommt mir vor wie ein in schqualität zubereiteter Pampenbrei.
Am allerschlimmsten Ravioli aus der dose, aber der andere Fraß meistens auch.
Bei der Erbsensuppe und bei den Grünkohlgerichten kommt ob es bei der Veraqmpung nicht viel falsch machen kann und die zutaten so billig sind, dass man nicht die allerletzten Sorten nehmen muss und sie deshalb einigermaßen authentisch schmecken.
Stimmt das? Oder sind diese
3 Antworten
Fertiggerichte haben keinen Nährwert, im Gegenteil, sie haben Schadstoffe da sie ja haltbar gemacht werden müssen.
alle Fertiggerichte sind ungesund,außer die,die du frisch vorkochst und einfrierst...Schau mal auf die Inhaltsangabe,wenn da mehr als 5 Zusatzstoffe draufstehen,die du nichtmal aussprechen kannst,dann lass es im Regal stehen...
Für dich vielleicht nicht,für mich schon...sie sind ja schon fertig und müssen nur aufgetaut und erwärmt werden..natürlich nicht in der Mikrowelle...
@MilkObjectors......Fertiggerichte stehen im Supermarkt im Regal ...und ganz bestimmt nicht in meiner Gefriertruhe , das was ich selber koche ...sind keine Fertiggerichte !
Gemüse und Hülsenfrüchte aus der Dose sind tatsächlich die harmlosesten Fertiggerichte. Die Ballaststoffe und ein Teil der Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe b leiben erhaqlten, belastende Stoffe: gering - kein Cholesterin, keine Transfettsäuren, keine anderen ungesunden Fette, kaum Zucker, wenig Fleisch. Ja, bei erbsensuppe aus der Dose kann man wenig falsch machen. Man kann sie mit einer frischen Knoblauchzehe, einer frischen Zwiebel und einer frischen Möhre aqufhübschen und außerdem ein paar frischen Kräutern und Gewüärzen dazu tun, dann stimmt die Nährwertbilanz wieder.
Das sind dann per Definition keine Fertiggerichte.