Erbsensuppe an Ostersamstag - was dazu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachs für Veggis ??? Verstehe ich nicht.Die Veggis die ich kenne, essen weder Fleisch noch Fisch. Zu den Eiern würde ich Schwarzbrotwürfel mit Käse beigeben. Scheiben Brot mit Butter und Käse in mehreren Schichten aufeinander legen und dann in kleine Würfel schneiden.Kannst obendrauf noch eine Cocktailtomate , oder eine halbe drauflegen und mit einem Zahnstocher aufspießen.

HHJess
Beitragsersteller

Keiner von uns Veggies isst Fisch 0.0 da musst du was falsch verstanden haben!

Aber in meinem Freundeskreis sind halt auch Fleisch und Fischesser und für die könnte ich halt Lachsbrote anbieten!

Deine Idee ist auch gut, dankeschön!

Ich würd noch ein bisschen Räucherlachs oder so auf die Eier tun. Dann reicht das. Und irgend was süßes als Nachtisch.

HHJess
Beitragsersteller

zum Nachtisch gibt es natürlich Osterlamm - Kuchen!

Hey HHJess,

Klingt schon richtig gut was du vorhast.

Wird am Tisch gegessen oder soll es "FingerFood" sein?

Mir würde noch etwas Frisches, Knackiges fehlen. zB ein schöner Salat, geschnittenes Gemüse zum Dippen, ... Und natürlich die Wurst zur Erbsensuppe!

Ganz ehrlich ich finde die Erbsensuppe mit Stockbrot vielleicht ein paar Wiener Würstchen ansonsten finde ich das schon gelungen.Vielleicht die Russischen Eier später als Häppchen mit Lachs brötchen.Allerdings erst zu späterer Stunde.Wünsche Dir und Deinen Gästen viel Spass und Guten Apetitt LG ladysilke2410

HHJess
Beitragsersteller

Meinst du ich könnte eine Häppchenplatte machen? Brotschnitten mit Käse (für die veggies) und schmalz und ev. Lachs und die Eier dazu?

Oder passt das nciht?

ladysilke2410  07.03.2012, 09:23
@HHJess

Ich denke schon das das passt!!! Siehst Du ein kleiner Anstoß und schon wirst Du perfekt ;-))))

HHJess
Beitragsersteller
@ladysilke2410

Na, dass ich jetzt perfekt bin bezweifle ich aber xD

HHJess
Beitragsersteller

Meinst du ich könnte eine Häppchenplatte machen? Brotschnitten mit Käse (für die veggies) und schmalz und ev. Lachs und die Eier dazu?

Oder passt das nciht?

Würstchen drin. Die find ich einfach besser als Bockwurst in der Suppe.

Aber ganz nebenbei. Bei uns gibts Glühwein zum Osterfeuer. Ist doch immer so kalt bzw. nur von einer Seite warm.