Wie kann man eine leicht versalzene Erbsensuppe retten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist relativ einfach:

eine oder zwei rohe kartoffeln hineinreiben!

die "ziehen" ordentlich salz und machen die suppe nicht schlechter.

Ein guter Schuß Sahne hilft auch
und wird der Suppe ganz bestimmt nicht schaden!
Wenn die Suppe ganz arg salzig ist, rohe Kartoffelstückchen und Sahne. Erst die Kartoffel, Sahne nicht kochen.

diese Aktion ist zwar ein wenig aufwendig aber am hilfreichsten!!

bei einer versalzenen suppe muss man in einen teebeutel ein eiweiß rein tun... und dieses "saugt" das überschüssige salz auf ;D

Bei 1465 Grad Celsius (Siedepunkt von NaCl) das Sals aus der Suppe rauskochen.

Kleiner Nebeneffekt: Wasser verschwindet und der Rest der Suppe verkohlt. Aber dafür hast du auch das salz bald draußen

Leg eine rohe Kartoffel rein und koch sie einige Minuten mit. Dann sollte es besser sein.