Dobermann-Krankheit?

Sein ohr - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Hund) Von vorne - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Hund) Schuppen  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Hund) Augen - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Hund) Auch am ihr - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Hund)

8 Antworten

du hast dir dieses Tier angeschafft, obwohl du wusstest das nicht genug Geld vorhanden ist. nun ist es aber so das du verpflichtest bist, deinen Hund einem Tierarzt vorzustellen, wenn es nötig ist. Dein Hund hat Probleme und hier kann dir keiner eine Diagnose sagen, dies wäre verantwortungslos.

Geh zum TA und sprich den Verdacht Demodex Milben an, so fängt es an und hört mit nem kahlen Hund auf der überall rot und verkrustet ist.

"Zur Not würde ich für eine op einen Kredit aufnehmen "

Warum dann nicht für eine untersuchung ?

Eine op für was ? Wird wohl kaum nötig sein.

Jeder hat bestimmt mal ein lebensabschnitt wo es finanzielle probleme gibt, dafür muss man sich nicht schämen. Jedoch muss man die verantwortung tragen wenn man sich für ein Lebewesen entscheidet, egal ob tier oder kind.

Zum geldproblem:

-job

-nebenjob

-geld bei freunden/familie leihen

-kredit/dispo

-tierheim/tierschutz um hilfe bitten

-ratenzahlung bei einem tierarzt der diese aktzeptiert

-pfandleihaus

Zum hautproblem:

Allergietest,hautabstrich,blutentnahme,kotprobe, parasiten/milben etc. Untersuchen lassen.

Um die untersuchung kommst du nicht drumrum wenn dir dein hund was wert ist und wie du siehst gibt es genug Möglichkeiten.

Zusätzlich bis zur behandlung kann man ballistol öl und/oder kokosöl auf die stellen autragen.

wellio
Beitragsersteller

Hallo jessy du klugscheißer, schreibe mal dem Kollegen da oben. Ihr könntet gute Freunde werden haha

spikecoco  28.01.2018, 17:43
@wellio

es ist ja schon erschreckend, das dir dein Tier so unwichtig ist, das du solche Kommentare ablässt. Ober hast du etwas von "Verantwortung gegenüber deinem Hund" geschrieben. Davon ist nichts zu merken.

wellio
Beitragsersteller

Auch dich habe ich nicht drum gebeten mir Tipps zu geben wie ich an Geld komme. Man hat nun mal als Student nicht so viel Geld und Zeit, und erst recht nicht wenn man einen Hund hat für den man verantwortlich ist. Versteht mich nicht falsch aber ich würde mich über Antworten auf meine Frage freuen und nicht über Tipps..

30087  28.01.2018, 01:29
@wellio

Keiner kann dir eine diagnose geben wie denn auch ?

Egal ob student oder sonst was.

Du hast dir ein lebewesen angeschafft und damit bist du verpflichtet dich drum zu kümmern !

Wenn du weder geld noch zeit hast, geb den hund ab. Zum wohle des hundes.

wer will findet wege, wer nicht will findet Ausreden und gründe

Jessy20010  28.01.2018, 09:51
@wellio

Aaaaach als Student nen Hund angeschafft und jetzt draufgekommen du kannst dir den TA nicht leisten, bei deiner Art des Denkens wäre es nur im Sinne des Tieres es in andere gute Hände zu geben denn ich wette, du weißt nicht mal wie man nen Hund richtig auslastet, wenn du überhaupt bei der ganzen Lernerei die Zeit hast.

spikecoco  28.01.2018, 17:41
@wellio

genau, du bist in der Verantwortung, bei Bedarf einen Tierarzt aufzusuchen. Gerade juckende und nässende Hautkrankheiten sind eine Qual .

welches Futter bekommt er? Musst mal darauf achten, 100% getreidefrei zu ernähren - versuch es mal! Muss nicht unbedingt die Lösung sein, aber ich gehe mal davon aus...

musst aber genau gucken - denn vieles Futter, vor allem das preiswerte, ist NICHT getreidefrei! Belcando ist gut, aber auch da gibt es Sorten mit Getreide

wellio
Beitragsersteller

Ja auf das Futter lege ich sehr viel wert es ist auch zu 100% Getreidefrei. Also ich denke es liegt nicht unbedingt daran

Für den Tierarzt habe ich leider nicht genug Geld.

Das ist eine billige Ausrede. Eine Untersuchung beim Tierarzt kostet dich nicht mehr als ein mehr oder weniger ausgiebiges Essen bei McDonalds.

Und wenn du nett und freundlich bist, schaut er sich den Hund auch zwischen Tür und Angel an und kann dir wenigstens sagen, ob es notwendig ist, etwas Geld für eine gründlichere Untersuchung in die Hand zu nehmen.

wellio
Beitragsersteller

Wenn du nicht in der Lage bist meine Frage zu beantworten, würde ich dich auch drum nichts als Antwort zu nehmen um unnötig meine Zeit zu verschwenden. Nimm meine Frage so in Anspruch wie es auch formuliert wurde und sei nicht der Meinung es wäre eine Lüge....

2AlexH2  28.01.2018, 13:37
@wellio

Er hat ja klar geschrieben was zu tun ist. Geh zum Tierarzt, soviel Geld solltest du haben oder dir von deinem essen absparen können.