Mein Hund hat krustiges Ohr?

.

5 Antworten

Heyy. Ich habe auch ein Hund und er hatte mal die ähnlichen Symptome. Bei ihm waren es damals Ohrmilben. Treffen diese Symptome auch auf ihn zu? :

Typisch für den Befall mit Ohrmilben ist bei Hunden ein starker Juckreiz. Sie kratzen sich an den Ohren und schütteln permanent mit dem Kopf. Die innere Ohrmuschel kann stark gerötet und geschwollen sein, teilweise kommt es dort durch das Kratzen sogar zu Wunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxfranzixx415
Beitragsersteller

Schütteln ist heute sehr auffällig ja. Kratzen tut er sich aber gar nicht. Geschwollen ist das Ohr auch nicht da sind halt nur diese Krusten

LMBTG  13.06.2020, 11:47
@Xxfranzixx415

Dann würde ich auch sagen es ist eine Ohrenentzündung. Dann gehe am besten bald zu einem Tierarzt. Wenn dein Hund sich immer weiter kratzt (du bekommst es manchmal bestimmt auch nicht mit) kann es noch schlimmer werden und er könnte sich etwas aufkratzen.

Die Krusten und das häufige Schütteln deuten darauf hin, dass der Hund Schmerzen hat. Deshalb würde ich nicht bis Montag warten, sondern heute noch in eine Tierklinik fahren, das Ohr reinigen und behandeln lassen.

Es können eine dicke Entzündung, ein Fremdkörper oder Parasiten sein. Überleg Dir einfach, ob Du gerne zwei Tage lang mit starken Schmerzen durch die Gegend laufen würdest.

Und falls nun "ich habe kein Auto" als Antwort kommt: Freunde, Familie oder Bekannte fragen, zur Abwechslung mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder eine andere Mitfahrgelegenheit suchen.

Damit zwei Tage durch die Gegend zu laufen ist kein Spaß für den Hund.

Du willst deinen Hund das ganze Wochenende leiden lassen?! Auch Tierärzte haben Notdienst und Tierkliniken haben immer geöffnet.

Das könnte eine extrem schmerzhafte Ohrenentzündung sein.

Und warum müsstest Du bis Montag warten, um zum Tierarzt zu gehen? Tierärzte haben auch am Wochenende geöffnet. Und jetzt sag mir bitte nicht: "Weil es Montags billiger ist."

Geh heute zum Tierarzt. Dein Hund hat eine Ohrenentzündung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

dein Hund hat Schmerzen, einen unerträglichen Juckreiz und dies gehört sofort in tierärztliche Hände. Zudem er leider schon einige Zeit damit herumlaufen musste.