Die Moral von „Der kleine Prinz“ auf Alltagssituation übertragen?

2 Antworten

Zb eine paar nette Worte an einen gammelig aussehenden „Penner“ richten - sind oftmals tolle Menschen mit viel Herz und menschlicher Wärme - sieht man aber auf den ersten Blick von außen nicht

Dialog:

Business is business - les affaires sont les affaires ! aucune pitié = kein Erbarmen!

vs. menschliche Verständigung

"On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux." Cette citation touchante d'Antoine de Saint-Exupéry, tirée de son célèbre roman Le petit Prince, nous rappelle qu'il faut savoir aller au-delà des apparences.