Die Linken fordern eine Dönerpreisbremse, findet ihr das gut?
Dachte soeben an einen Aprilscherz, aber wir haben Mai und so steht es in der Zeitung geschrieben.
22 Stimmen
13 Antworten
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn die Leute so d..f sind und überteuerte Preise für einen Döner zahlen, sind sie selbst schuld. Ich meide solche Läden und hab letzte Woche einen sehr guten Döner für 5 Euro gekauft.
Solange die Kunden die Preise zahlen wird nichts billiger. Erst wenn die Kunden fern bleiben und der Laden spürbare Umsatzeinbußen spürt, wird er auch den Preis überdenken.
Insgesamt wird fast alles teurer und gerade bei Lebensmittel sind die Preise stark gestiegen. Hinzu kommt das teure Gas, dass die Dönerbuden brauchen und gestiegene Personalkosten - das alles treibt die Preise hoch. Es gibt welche die das ausnutzen (Gierflation) und die Anderen. Ich gehe zu den Anderen.
Damit hat sich diese Partei endgültig als nicht wählbar gezeigt. Die Partei der Grünen trat auch einmal für straflosen Sex mit Kindern ein. Heute hat man davon wieder Abstand genommen.
Wo steht da etwas davon, daß die Grünen dafür eintraten?
Dein Google war wohl auch kaputt. Der Link beantwortete nicht die Frage.
Man weiß nicht so recht was trauriger ist: Die Thematisierung von Dönerpreisen auf politischer Ebene oder die Tatsache, dass Leute dem scheinbar ausreichend Gewicht geben, um es im Internet zur Diskussion zu stellen.
Das hat Die Linke von Die Partei abgekupfert.
Bei denen kann man schon seit über einem Jahr diese Sticker bestellen.
Google mal mit dem Anführungszeichen:
"Gestern war vor der Wahl, heute ist nach der Wahl"
und danach reden wir weiter 😚
Quelle?