die letzte generation?

3 Antworten

Beginnen wir mit den Finanzen, das finde ich immer wichtig. Woher kommt das Geld für den Klebstoff? https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/klimaaktivisten-wie-finanziert-sich-die-letzte-generation,TfxRCt7

Nächste Frage: Wer bezahlt die entstandenen Schäden an der Straßendecke oder den Tisch aus dem Gerichtssaal? https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/politik-deutschland/blockade-aktionen-der-letzten-generation-wer-zahlt-2359280

Dann schauen wir uns mal die Forderungen der LG an. Sooo schlimm sind die garnicht. Finde ich. https://letztegeneration.org/forderungen/ Nur halt unrealistisch.

Die wichtigste Aufgabe beim Klimaschutz ist, dass die Weltgemeinschaft und da insbesondere die Großemittenten mitziehen. Da bringen bereits die Aktionen der jetzigen Regierung nur Kopfschütteln bei anderen Staaten hervor.

Die Forderungen der letzten Generation gehen da ja noch weit darüber hinaus. Das wird m.E. sogar eher zu Ablehnung führen und schadet damit letztendlich dem Ziel, das Weltklima zu stabilisieren.

Bei dem Verbot der Treibhausgase mit Einführung alternativer Produkte wurde international ein allgemein akzeptierter Weg eingeschlagen und es ergibt sich mittlerweile ein positiver Effekt. Das ist der richtige Weg und nicht das Schädigen der Mitmenschen in einem so kleine Land wie Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Protest (und der grund für diesen Protest) ist legal, wichtig und ok.
Allerdings sind die Wege dieses Protestes nicht nur illegal, sondern in vielen Fällen auch Straftaten, bei denen Dritte geschädigt werden (können).

Darüber hinaus erreichen die Klimakleber genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen: Sie wollen die Menschen hinter sich bringen, Unterstützung bekommen. Aber durch ihre Aktionen bringen sie immer mehr Menschen gegen sich auf.