Ist die letzte Generation wirklich die letzte vor einem Weltuntergang?

7 Antworten

Die heißen nicht so, weil sie glauben, sie wären die letzten die überleben, sondern die heißen so, weil diese jüngere Generation de letzte ist, die den Klimawandel noch vernünftig aufhalten kann. Und damit haben sie recht und es muss was passieren.

Ob das bemalen von Gebäuden der richtige Weg dahin ist, ist natürlich sehr fraglich. Aber die Message ist richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Die "Letzte Generation" meint nicht, dass sie die letzte Generation vor dem Weltuntergang sei, sondern dass sie die letzte Generation ist, die die Kipppunkte des Weltklimas noch verhindern kann. Danach ist es zu spät, egal was wir machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Schwuttcke  25.07.2024, 14:27

Laut Frau Baerbock haben wir sogar nur noch 14 Monate Zeit - bis zur Bundestagswahl. Denn in ihrem Wahlwerbespot vor der letzten Bundestagswahl hat sie behauptet, dass die nächste Bundesregierung, also die derzeitige Regierung, die letzte Regierung sein wird, die noch was gegen die "Klimakrise" unternehmen kann ...

https://www.youtube.com/watch?v=9TMLv9TvPhI

Khashogg  23.08.2024, 12:24
@Schwuttcke

Das wird wahrscheinlich die letzte Wahl sein, wo man noch was gegen Frau Baerbock unternehmen kann!

Hallo  justgetit,

der Name  "die letzte Generation" nimmt Bezug darauf, dass es sich um rechnerisch wohl um die letzte Generation handelt, welche Möglichkeit hat den Klimawandel vor dem erwarteten Kipppunkt zu verhindern oder zu verlangsamen. Es wird also die Dringlichkeit unterstrichen, zeitnah zu handeln um größere (auch monetäre) Schäden in der mittelfristigen Zukunft zu verhindern.

Weil die grüne Generation meint, sich genau dort auf die Strasse kleben, wo LKW;s drüber müssen.

Das ist jetzt deren Weiterentwicklung.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Mädchen, Frauen)
das muss ja einen Grund haben warum die so heißen "letzte Generation"

Vermutlich weil die sich so genannt haben.