Die Grundfläche eines pyramidenförmigen Daches ist ein Quadrat. Der Umfang der Grund- fläche beträgt 43,20 m. Die Seitenhöhe einedrei- eckigen Dachfläche ist?

1 Antwort

Überleg mal, auch wenn zwar die Grundfläche wie in deiner Aufgabenstellung festgelegt ist, kann die Höhe der Pyramide dennoch verschiedene Werte annehmen, und somit auch die gesuchte Höhe der dreieckigen Dachflächen. Somit sind das zu wenig Angaben, um die gesuchte Höhe der dreieckigen Dachflächen eindeutig berechnen zu können.