Die Grünen rutschen immer weiter ab, bei 11Prozent, sogar schon bei Insa 10,5Prozent, gehen die noch unter 10Prozent oder ist da die Haltelinie?

12 Antworten

Kommt drauf an wie schnell die neuen Deutschen wählen dürfen. Das ist deren neue Zielgruppe nachdem sie festgestellt haben, dass die Jugend weniger indoktriniert ist als sie dachten.

Oder die haben halt Corona nicht vergessen.

"Impf Dich oder Opa stribt wenn Du ihn besuchst."

Hoppelplort  24.07.2024, 15:09

Passend dazu habe ich hier die ungeschwärzten RKI Dokumente. Eine Stunde lang Zitate, die die ganze Lügerei rund ums Thema aufdeckt!

https://www.youtube.com/watch?v=C58Q9q9XK3k&list=LL&index=2&t=201s

Dazu habe ich hier auch einen Beitrag verfasst. Fast niemand will das sehen weil sie zu große Angst davor haben am Ende doch nur brave Schlafschafe gewesen zu sein.

Rjinswand  24.07.2024, 15:11
@Hoppelplort

Schlafschafe ? Eher Wölfe.. aber ja.. will heute keiner mehr wissen.

Die Menschen vergessen zu schnell.

Huflattich  25.07.2024, 07:42
@Hoppelplort

Psssst, darüber spricht - in diesem Fall hier schreibt - man doch nicht...

Rjinswand  24.07.2024, 15:09
"Impf Dich oder Opa stribt wenn Du ihn besuchst."

Ja und das war noch nicht mal das schlimmste was die unter Corona abgelassen haben... ich erinnere mich da an noch wesentlich abartigere Dinge.

Jedenfalls haben die Grünen unter Corona bewiesen das sie auch Lupenreinen Faschissmus perfekt beherrschen.

Ich halte normalerweise nichts von Grünenbashing und habe den Verein lange lange gewählt, welches Gesicht sie da gezeigt haben werde ich zumindest nie vergessen.

Stadewaeldchen  24.07.2024, 15:18
@Rjinswand
Jedenfalls haben die Grünen unter Corona bewiesen das sie auch Lupenreinen Faschissmus perfekt beherrschen.

Wodurch das genau? Zumal zu Beginn der Corona-Krise die Kanzlerin Fraum Merkel, der Gesundheitsminister Spahn und die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD hießen.

Rjinswand  24.07.2024, 16:47
@Stadewaeldchen

Zu Beginn, ja.

Zu Beginn waren die Maßnahmen auch absolut nachvollziebar.

Was da gewisse Grüne Politikerinnen abgelassen haben als schon lange klar war das die Impfung NICHT gegen Ansteckung hilft und die Gefahr für nicht Risikogruppen nicht höher ist als bei jeder anderen Grippe auch war absolut Menschenverachtend.

Und die Grünen waren die, welche am allerschlimmsten die Hexenjagd auf die Ungeimpften befeuert haben, obwohl die Fakten bereits auf dem Tisch lagen und jeder wusste das die Gefährdung nur noch in den Gehirnwindungen von Lauterbach und seinen Panikgefährten existierte.

Obwohl ich zugeben muss das unser Markus Söder schon auch als Gestapo Hauptmann mitspielen darf wenn mal wieder wer gebraucht wird... der hat das mindestens genausogut gemacht.

Stadewaeldchen  24.07.2024, 18:33
@Rjinswand
Was da gewisse Grüne Politikerinnen abgelassen haben

Wer hat wann genau was "abgelassen"? Und das hat das genau mit "faschistoid" zu tun?

Rjinswand  25.07.2024, 00:11
@Stadewaeldchen

Ich definire Faschissmus mal so :

Ein Politisches System das immer Recht hat und keine Alternative Meinung duldet, das sich außerdem in die persönlichen Angelegenheiten, den Alltag der Menschen einmischt.

Die Grünen waren mit die schlimmsten was Hetze auf ungeimpfte und Maßnahmenkritiker anbelangt.

Ich spreche jetzt nicht von den Querschwurblern die einem erzählen wollten das Microchips in der Impfung sind oder die Leute angegriffen haben weil sie geimpft waren oder Masken trugen... die gabs auch.

Ich rede davon das Kindern ersählt wurde das ihre Eltern Großeltern sterben könnten weil sie den Virus weitergeben, ich rede von der Pandemie der Ungeimpften, davon das man uns über die Impfung sowohl bei der versprochenen Wirkung als auch bei den Nebenwirkungen bewusst angelogen hat.

Ich rede von den Menschen die in gesperrten Altenheimen gestorben sind und die nicht mal mehr ihre Kinder oder Ehepartner sehen durften.

Ich rede von den Kindern die massiv durch schließungen von Schulen und Kindergärten durch die Isolation und die Masken Physisch und Psychisch enorm geschädigt wurde und das komplett grundlos weil von Anfang an klar war das Kinder so gut wie gar nicht schwer erkranken.

Ich rede von der ganzen Menschenverachtenden Hetze welche über alle Menschen ausgeschüttet wurde welche nicht auf Linie waren.

Und die Grünen waren mitunter die härtersten Verfechter dieser ganzen Entscheidungen.

Z.b das hier ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben :

https://www.welt.de/politik/deutschland/video237594081/Emilia-Fester-Gruene-Klar-fuer-allgemeine-Impfpflicht.html

Ich bin jemand der hier sicher schon hunderte Diskussionen geführt hat in dem ich die wiederliche Hetze gegen die Grünen welche die letzte Zeit ja sowas wie Mode geworden ist immer verurteilt habe.

Hier darf ich sie auch mal scharf kritisieren.

Huflattich  25.07.2024, 07:44
@Rjinswand
Jedenfalls haben die Grünen unter Corona bewiesen das sie auch Lupenreinen Faschissmus perfekt beherrschen

Auch das mit dem verbieten liegt ihnen sehr.

Rjinswand  25.07.2024, 08:24
@Huflattich

Ja, an die welche beilidigt, ausgeschlossen und diskriminiert wurden.

Die welche Psychisch und Physisch gelitten haben.

Aber das ist ja alles schon wieder vergessen oder mann wills nicht mehr wissen...

MertIs  24.07.2024, 15:08
Oder die haben halt Corona nicht vergessen.
"Impf Dich oder Opa stribt wenn Du ihn besuchst."

Stimmt schon, einer der wenigen Gründe der für die Grünen spricht. Der grüne Einsatz während Corona könnte vielleicht mit ein Grund wieso die Grünen relativ gut weg kommen während SPD/FPD deutlich verloren haben, da könnte schon was dran sein. Aber ob das jetzt ein entscheidener Faktor ist?

Rjinswand  24.07.2024, 15:13
@MertIs

Einer der Gründe die FÜR die Grünen sprechen ?

Huflattich  25.07.2024, 07:57
@MertIs
Stimmt schon, einer der wenigen Gründe der für die Grünen spricht.

Nicht der fatale Einsatz spricht für mich für die Grünen sondern bestenfalls noch der Einsatz von Robert Habeck als es darum ging kein Erdgas aus Russland und den Strom im Winter mehr zu bekommen.

Lasst uns aufhören zu glauben, das die Grüne Mentalität zur Seligmachung der Welt führen wird.

Da die Grünen von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ständig gehypt werden, werden sie vermutlich nicht noch tiefer rutschen.

Das wird hoffentlich noch so weitergehen.

Die Grünen verlieren massiv an Rückhalt in der Bevölkerung weils den Leuten ans Geld geht. Hoffentlich raffen das bald noch mehr dass es den Grünen nicht um die Umwelt geht sondern um massives Abzocken des Volkes.

Stadewaeldchen  24.07.2024, 15:20
Hoffentlich raffen das bald noch mehr dass es den Grünen nicht um die Umwelt geht sondern um massives Abzocken des Volkes.

Wo genau wird das Volk "abgezockt"?

Schwierig zu beantworten, aber insbesondere bei, bzw wegen den klimabewußten Jungwählern dürfte auch künftig auf Bundesebene mit einem zweistelligen Prozentanteil für B90 zu rechnen sein in der nächsten BTW.

Panamacity3  24.07.2024, 17:25

Die "klimabewussten Jungwähler" haben den Grünen schon bei der Europawahl einen Strich durch die Rechung gemacht, weil sie diejenigen sind, die tagtäglich die Bereicherung hautnah erleben "dürfen."

Gnurfy  24.07.2024, 17:28
@Panamacity3

Wage ich mal zu bezweifeln, zumal ich die prozentuale Wahlbeteiligung der u30 bei der Europawahl nicht kenne.

Zudem ist Europawahl nicht unbedingt 1:1 zur Bundestagswahl in DE.

Naaaja, die Grünen haben schon bei der Bundestagswahl nur knapp 15% gehabt und sind jetzt recht stabil bei um die 12%. Da ist also nicht so viel passiert und ich erwarte auch nicht dass da noch viel passiert.

Wer die Grünen wählt, scheint oft eher ein "Überzeugungswähler" zu sein welcher aus Prinzip/Überzeugung die Grünen wählt und der Partei auch ziemlich treu bleibt, weniger ein spontaner "Wechselwähler". Die großen Verluste findet man ja eher bei der SPD und FDP.