Die großen Fragen des Lebens - du stehst durch Gebete im Kontakt mit Gott - wirst du ewig leben?

8 Antworten

Ja, aber vorher wird mein Körper sterben. Danach bekomme ich von Gott das ewige Leben in seiner Gegenwart.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein, ca. noch 25 bis 30 Jahre, dann ist für immer Schluss.

Wobei zwei Samenzellen noch ein paar Jahrzehnte mehr haben werden und wer weiß, ob nicht irgendwann die übernächste Generation gezeugt wird…

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Mensch wird aus biblischer Sicht ewig leben. Die Frage ist nur, in welchem Zustand. Nach dem Neuen Testament gibt es zwei Möglichkeiten: Paradies und Totenreich (hebr. scheol; grch. hades).

Mayahuel  21.12.2024, 15:00
aus biblischer Sicht ewig leben.

Annihilationismus ist ausgeschlossen?

UW1969  21.12.2024, 15:38
@Mayahuel
Annihilationismus ist ausgeschlossen?

Wird von Zeugen Jehovas und Adventisten vertreten, vereinzelt auch in der evangelikalen Theologie. Einer der bedeutendsten evangelikalen Theologen des 20. Jahrhunderts war John Stott, welcher mit dem Annihilationismus sympathisierte. Das KANN man so sehen, indem man die betreffenden Bibelstellen so interpretiert. Ich vertrete diese Auffassung nicht.

Ja, weil Jesus alles getan hat, was notwendig ist, damit wir die Vergebung aller Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen!

Wir brauchen Gottes Rettungsangebot nur noch im Glauben anzunehmen und das habe ich tun dürfen, wofür ich Jesus sehr dankbar bin!

Noch ein paar Gedanken dazu:

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

• "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ja. Aber nicht aufgrund meiner Gebete, sondern aufgrund der unglaublichen Liebe Gottes✝️👑♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️