Welche Gebete hat Gott erhöht?

10 Antworten

Die meisten Gottesfans unterliegen einer jahrelangen Selbsttäuschung.

Für alles gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit. Z.B. dafür, eine Freundin zu finden, könnten es 15% sein.

Wenn es dann klappt, dann jubelt der Gläubige "Gott hat Wunder getan!!"

Wenn es nicht klapt, dann jubelt er: "Das ist eine Prüfung, ich muß einfach länger warten, Gott weiß schon warum". Und so ist God "always the winner"

Ich habe noch KEINE wunderbare Fügung erlebt, mit der nicht zu rechnen war.

ich hatte schon immer sehr starkes asthma (seit ich 1 jahr alt bin)

hab dann mit 13-14 zum glauben gefunden und öfter dafür gebetet.

hat nie etwas gebracht.

aber in einer nacht hatte ich dann total schwer luft bekommen und habe sehr stark geweint, hab dann in purer verzweiflung nochmal gebetet und dann kurz aufgehört zu atmen. habe ein weißes licht gesehen und gott ist mir erschienen. so schnell wie es kam war es auch schon wieder weg. als ich wieder anfing zu atmen, war es eine art von atmung, die ich noch nie zuvor gespürt hatte. das war dann 1 monat so. ich konnte rennen ohne probleme und alles tun was vorher nicht ging. und tiefer atmen

nach 1 monat kam es dann zurück und blieb bis heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salah1994  20.08.2024, 15:36

Gott wird dich heilen

Keins. Oder wenn, dann nur in einem so großen zeitlichen Abstand, dass für mich kein Zusammenhang besteht. Ich hatte in der Jugend mal eine Zeit, wo ich beten ausprobiert habe und habe zum Beispiel gebetet, dass ich eine feste Freundin finde, so wie die meisten anderen Jungs in meiner Klasse. Zehn Jahre später hab ich dann tatsächlich meine erste Beziehung gestartet, aber ob das jetzt an den Gebeten gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott hat mein gebet erhört als ich jemand brauchte, also schickte er mir meinen Freund, der mir überall hilft.

Oder als mein Hund verstarb, hab ich Gott gefragt wie es meinem Hund geht und am nächsten Tag, war über meinem Zimmer Fenster ein ganz heller Stern und da dachte ich es sei ein Zeichen, das war 3 Tage nachdem mein Hund Tod war am nächsten Tag war ein Regenbogen am Himmel.

Ihr könnt gerne sagen man kann das erklären, aber ich finde es ist ein Zeichen