Die allermeisten Angriffe wurden von Israel geführt, aber Israel feuert (erst) nach einem Jahr zurück?

9 Antworten

Israel hat schon Mitte der 2000er Beirut bombardiert.

Und soeben hat Israel den Jemen angegriffen.

Die israelische Luftwaffe hat nach Militärangaben mit Dutzenden Kampfflugzeugen Ziele im Jemen angegriffen. Der groß angelegte Einsatz habe Einrichtungen des »Huthi-Terrorregimes« in den Gebieten Ras Isa und Hudaida gegolten, teilte die Armee mit. Angegriffen wurden demnach unter anderem Kraftwerke sowie ein Hafen, der für Ölimporte genutzt wird. Über den Hafen soll die Huthi-Miliz iranische Waffen und militärische Vorräte transportiert haben, erklärte die israelische Armee.

https://www.spiegel.de/ausland/jemen-israelische-luftwaffe-greift-huthi-an-a-0a889766-dd01-4144-bef7-e5a43b34d632?sara_ref=re-so-app-sh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Panamacity3  01.10.2024, 09:38

"Und soeben hat Israel den Jemen angegriffen."

Israel hat die Huthis im Jemen angegriffen, lies doch einfach das, was Du gepostet hast.

PiSage  01.10.2024, 11:19
@Panamacity3

Dafür sind diese ‚Israel-Kritiker‘ eben nicht fähig. Sie drehen es immer so hin, als hätte Israel grundlos angegriffen. Die würden es sogar als Fakt hinstellen, wenn Terroristen behaupten, Israel hätte ein Krankenhaus mit 7000 schwangeren Journalisten in die Luft gesprengt.

Findet ihr auch, dass das nicht gut formuliert war?

Oder es wird vorsätzlich ein Meinungsbild erzeugt, dass desinformativ die Sachlage verfälscht wiedergibt.

Die privaten Medien tun das ohnehin. Aber die ÖRR bekleckern sich hier regelmäßig auch nicht mit Ruhm und sollten sich die Frage stellen ob es authentischer Journalismus ist, der hier betrieben wird.

Dazu gehört es nämlich auch ein authentisches Bild der Situation abzuzeichnen. Was gerade auf Israel bezogen häufig zu vermissen ist.

Das dabei die Kritik sich gegen das Regime von Netanjahu richtet sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber zu tief sitzt wohl immer noch die Angst von Rechtradikalen Israelis als Antisemiten beschimpft zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Es mussten zwischendurch noch Pager verteilt werden…

Auch Kinder sind unter den Opfern

JA! Kinder - das wirkt immer!

Wie war das mit Shani Louk, der man die Schädeldecke weggeschlagen hat?

Ach, ich vergass, die war ja schon in den Zwanzigern.

Wer hat nochmal angefangen mit dem Morden am 7.10.?

Da braucht sich doch keiner wundern, wenn Schäden unter der Zivilbevölkerung entstehen. Die war doch auch für den Angriff auf Israel.

Wie war das nochmal mit den Kindern, die die palästinensischen "Kämpfer" vor sich gehalten haben und mit den Schulen, hinter denen die Raketenwerfer aufgebaut wurden?

Früher war es die Nazi-Keule, die die Kläger herausgezogen haben - heute ist es die Arme-Kinder-Keule.

Sehr schlau.

Der einzige Fehler, den Israel gemacht hat, ist der, dass sie vor Langem aus Gaza ausgezogen sind. Aber die Welt hat ja so entschieden gebellt.

peterpanluenen  01.10.2024, 11:28
heute ist es die Arme-Kinder-Keule.

Ich kann es inzwischen auch nicht mehr hören, es k...zt mich an wie inflationär das anscheinende Argument zu lesen ist.

Sie die Rakete, die auf Israel abgeschossen werden, so konstruiert, dass sie nur Erwachsene töten? Wer spricht von den israelischen Kindern? Was haben die getan? Haben die kein Recht zu leben?

Nach Raketeneinschlag

Zwölf tote Kinder und über 30 Verletzte

28.07.2024 17:42 Uhr

Bei dem Einschlag einer Rakete im drusischen Dorf Majdal Schams auf den Golanhöhen sind am Samstag zwölf Kinder und Jugendliche getötet worden. »Die Opfer sind Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren«, bestätigte der IDF-Sprecher Daniel Hagari in einer Pressekonferenz.

In dem Dorf Majdal Schams sei demzufolge ein Fußballfeld getroffen worden. Die teils Schwerverletzten wurden in das Rambam -Krankenhaus in Haifa geflogen, wie es auf dem X-Account des Hospitals hieß.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-islam-gegenueber-anderen-religionen-tolerant#answer-564445578

Ich höre keinen heulen "Die armen Kinder."

Anscheinend sind israelische Kinder nichts wert.

Khaled706
Beitragsersteller
Wer hat nochmal angefangen mit dem Morden am 7.10.?

Am 07.10.2023 die Hamas, an den allermeisten anderen Tagen Israel.

Jetzt feuert Israel heftig zurück,
Das klingt so, als hätte Israel erst nach einem Jahr reagiert.

So kann man es verstehen, oder wenn man sich 3 Sekunden im letzten Jahr mit der Situation beschaeftigt hat, versteht man dass es bisher ein hin- und her war, das sich staendig hochgeschaukelt hat, und jetzt feuert Israel nicht nur zurueck wie bisher, sondern heftig.

Mittlerweile spricht man von einer Miollion vertriebenen Libanesen.

Ist doch gut das sie evakuieren, nicht? Und weisst du ueberhaupt wieviele Israelis seit 12 Monaten vertrieben sind?

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Khaled706
Beitragsersteller
Und weisst du ueberhaupt wieviele Israelis seit 12 Monaten vertrieben sind?

Ca. 0,03- oder 0,04-mal so viele wie Araber (Palästinenser und Libanesen), oder?

Steffile  01.10.2024, 17:20
@Khaled706

Spielen wir jetzt das Spiel "Wer mehr leidet hat gewonnen"? Das ist infantil.

Khaled706
Beitragsersteller
@Steffile

Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet.

Wärst du mit einer Antwort wie "Ist doch gut das sie evakuieren, nicht?" zufriedener?

Steffile  01.10.2024, 19:01
@Khaled706

Nein, ich habe mich darauf bezogen dass du nicht mal weisst wieviele Israelis evakuiert sind. Vor ein paar Wochen hast du noch behauptet dass Hisbollah kaum Raketen schickt.

Whatever.