Was glaubt ihr: Wie viel Prozent wird die AfD bei der nächsten Bundestagswahl erreichen?

6 Antworten

Vielleicht 18-19, wennsie wieder Skandale nutzt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Denke, jedem Vernünftigem Bürger sollte klar sein, dass AfD trotz des Versagens der Ampel nicht wählbar ist

Mal schauen, vielleicht steht BSW ja dann bei 13-14%

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Bis dahin kann sich noch sehr viel ändern:

Die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag wird – vorbehaltlich einer vorzeitigen Auflösung des derzeitigen 20. Deutschen Bundestages – voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst 2025 stattfinden. Wikipedia

Wenn die jetzige Regierung so weitermacht wie bisher dann können sie durchaus eine absolute Mehrheit bekommen. Im Osten ist es ja fast schon so.

Ich schätze so 20 - 22 %, vielleicht knapp darunter, eher nicht knapp darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Wenn SPD, Grüne und FDP weiterhin so super arrogant, ignorant und wirklichkeitsfremd bleiben, dann stehen die Chancen nicht ganz schlecht, dass die AfD bei ca. 16,8 % landen wird.

Die FDP wird wieder unter 5 % fallen. Die Grünen werden unter 12 % liegen. Die SPD kann sich dann eventuell auch noch mit unglaublichen 12 % begnügen, weil einige Wähler einfach nicht dazu lernen können.

Und dann sollen die mal sehen wie sie damit fertig werden.

klamadu  25.08.2024, 11:19

Die aktuellen Ereigbnisse in Solingen und die Reaktionen von Scholz, Lindner und Habeck zeigen auf, wohin die Reise geht. nach jedem solcher Vorfälle wird erklärt: wir werden nun alles ändern, Gesetze verschärfen, Abgewiesene ausweisen. Immer das gleiche Gerede, wenn wieder mal ein "Kind in den Brunnen" gefallen ist. Wenn man 2015 anders reagiert hätte (wir schafen das) dann hätten wir vermutlich weniger Messerstecher in unserem Land.

Den Wähler sollte man ernst nehmen. Und der möchte gern eine vernünftige Politik: das heißt das wenn man Milliarden für Kriege, Asyl ausgibt, dann sollte man wenigstens etwas auch für unsere Schienen, Wohnungsbauten, Straßen, Schulen und das Gesundheitssystem tun.

Mit dieser aktuellen Politik hält man der AfD den Steigbügel!