Dicke Frau, schlanker Mann?
Vorweg, ich bin normalgewichtig und brauche diesbezüglich keine Bestätigung (im Bezug auf das Gewicht).
Aber kann es sein, dass Männer gar nicht sooo hohe Ansprüche an die Optik einer Frau haben, umgekehrt aber schon?
Ich finde es wirklich interessant zu sehen, dass ich öfters JUNGE Pärchen sehe bei denen die Frau übergewichtig ist und der Mann schlank. Andersrum (übergewichtiger Mann, schlanke Frau) sehe ich seltener. Also klar, es gibt junge Mädels, die sich an sehr alte Männer reinmachen. Aber das mal ausgenommen... Gerade so im Bereich zwischen 20 bis 30 sehe ich meist dicke Frau, dünner Mann. Aber kaum dicker Mann, dünne Frau. Mal ehrlich, kann es sein, dass die Frauen vieeeeel wählerischer sind als die Männer beziehungsweise wird den Männern ja immer vorgeworfen ein Super-Model zu wollen... Ist es nicht eher umgekehrt, zumindest in dieser Altersklasse?
8 Antworten
Das ist von Typ zu Typ verschieden. Ich kenne eine die selbst dünn ist und einen hat, einen etwas korpulenteren Mann. Ich selbst bin auch ziemlich dick geworden, das Gewicht der Partnerin war mir aber auch dünn egal. Das einzige, was man machen könnte, bei dicken, ist nach einem Bild zu fragen wo sie dünn sind. Da kann man sich dann ein Bild machen. Aber das wäre nur die eine Hälfte. Das emotionale ist auch wichtig und da sehe ich das oft, dass die brodelnden Hormoncocktails da wesentlich komplizierter sind als Testo. ^^
Das Kompromisse eingehen sollten von beiden kommen, aber als Mann ist man da (hoffentlich) etwas rationaler unterwegs und kann den Prozess als Erster einleiten, bevor es zu Stress kommt.
Grundsätzlich geht es hier um heterosexuelle Paare oder? Meistens übernimmt der Mann die Beschützer- und Versorgerrolle, weswegen ihre Frauen fett werden, während er Geld ins Haus schafft.
Männer haben generell nicht so hohe Ansprüche wie Frauen, nur die Männer, die Top aussehen, können es sich leisten Ansprüche zu stellen.
Frauen suchen aus, wir nehmen, was wir bekommen können. Jedenfalls ist das für den Durchschnittstyp so.
Die Gesellschaft ist da leider auf einem absoluten Holzweg, was uns beigebracht wird, ist leider schwachsinnig.
Das Weibchen bei uns Menschen, ist das sexuell selektierende Geschlecht. Sie ist der verlängerte Arm von Mutter Natur. Wie Peterson sagte, wenn sie dich abweist, bedeutet das im Grunde "Deine Gene sind es nicht wert weitergegeben zu werden" und das macht eine scheiß Angst und zeigt, wie mächtig Frauen eigentlich sind.
Das ändert sich aktuell, durch die Ablegung der Rollenklischees.
Wer noch nie weibliche Zuneigung spürte, ist sehr jung, katastrophal im daten (zb zu bedürftig) oder unfähig eine gesunde Beziehung zu führen.
Die Depressionen und hohe Selbstmordrate kommen durch die Rollenklischees, durch zu viel (selbstgemachten) Druck oder die Weigerung sich Hilfe zu suchen.
Das sind keine Rollenklischees, das sind über zehntausenden von Jahren gewachsene Rollenmuster, die zu einem gewissen Maße sogar Sinn machen. Diese "Klischees" aufzubrechen wird uns in eine Sackgasse führen.
Diese Rollenmuster sind von ganz allein entstanden. Natürlich verstehe ich, dass diese Muster in einigen Ländern radikal übertrieben werden und auch hier im Westen zu viel Problemen in der Vergangenheit geführt haben. Aber deswegen sind sie nicht komplett falsch.
Wenn Mann und Frau 100 % gleichberechtigt sein sollen, dann müssten wir Männer auch Kinder kriegen können. Und das funktioniert nicht, das weist du auch.
Nein. Wie soll das möglich sein? Denkst du ernsthaft alle Frauen wollen sich die Gebärmutter durch Penisse tauschen? Wir wollen nur einfach nicht geringer behandelt werden. Und Feministen wollen eben nicht das so ein Unsinn behauptet wird wie "dieses Geschlecht muss xy".
Du wirst mit Sicherheit nicht "geringer" behandelt. Sowas trifft auf Frauen irgendwo in Saudi-Arabien zu.
Es gibt je Geschlecht Stärken und Schwächen, diese zu ignorieren ist dumm. Feministen versuchen brutal junge Kerle zu beeinflussen und natürliche männliche Verhaltensweisen aus ihnen rauszu"lernen".
Wenn man mir sagt das es meine Pflicht als Frau ist Kinder zu bekommen und für meinen Freund zu kochen, werde ich durchaus geringer behandelt.
Diese angeblichen natürlichen Verhaltensweisen sind zum Großteil Erziehung. Und die schadet sowohl den Frauen, als auch den Männern.
Was ist denn eine natürlich männliche Verhaltensweise, die unterdrückt wird? Frauen zu vergewaltigen? Alle Probleme mit Gewalt zu lösen? Es geht beim Feminismus nicht darum das etwas oder jmd unterdrückt werden soll. Wenn man jedoch sagt "wenn du dir Hilfe suchst, bist du ein Versager, denn Männer müssen alles selber machen" oder "Männer zeigen keine Gefühle" hat das nichts mit Biologie zu tun, sondern mit einer dummen Gesellschaft.
Also ehrlich, hörst du dir eigentlich zu? Wer sagt denn, dass natürliche männliche Verhaltensweisen es ist, Frauen zu vergewaltigen? In deinen Augen sind wir also alle gewalttätige Frauen Vergewaltiger?
Das mit den Gefühle und der Hilfe-Suche stimmt, da bin auch auch für. Aber bitte nicht allen Männern unterstellen, dass sie gewalttätig sind.
Das sind kriminelle und bösartige Verhaltensweisen, kann auch bei Frauen vorkommen..
Was du meinst, sind männliche Verhaltensmuster. Jedoch solltest du die Ursache un Wirkung genauer kennen. Warum sind Männer so kompetitiv? Warum so Risikofreudig? .... Da es die "Weibchen" wollen. Das imponiert und kann Vorteile im Konkurrenzkampf um ein Mädel bringen.
Sprich ohne das weibliche Geschlecht, wären diese Verhaltensweisen nicht da. Das ist in der Natur so verankert, sieht man auch zu Hauf im Tierreich.
Ihr Frauen, seid so wie ihr seid, wegen uns. Und wir sind so, wie wir sind, wegen euch. Das einzige, wie ihr Frauen effektiv dieses Verhalten bei Männern ausrotten könnt, ist durch sexuelle Selektion.
Aber das ist ja der Punkt, viele (nicht alle) Frauen stehen auf dieses Verhalten, darum wurde es im laufe der Evolution von uns Menschen sogar noch verstärkt.
Ich kenne es eher andersrum, also dicker Mann und dünne Frau. Meistens haben die Paare aber ein ähnliches Gewicht. Daher kann ich die Annahme nicht bestätigen.
Das einer dicker ist als der Andere, heißt aber nicht das die Person oberflächlich ist. In meinem Umfeld gibt es ein Paar, wo die Frau dicker ist, aber sowohl ihr als auch ihm ist es egal welche Figur man hat, ihnen ist nur wichtig die gleiche Intelligenz zu haben. Ich bin auch dicker und werde oft von dünneren Männern angequatscht. Ich selbst stehe nicht mal auf dünnere. Und besagte Männer stehen sehr auf meine Fülle. Nicht jeder mag also dünn lieber.
Ich glaube vor allem, dass man hier nichts pauschalisieren kann. Manche Männer haben hohe Ansprüche, manche nicht. Manche stehen sogar besonders auf beleibte Frauen, auch wenn das sicher nur ein kleiner Teil der Männer ist. Andersrum wird es ähnlich sein. Meine Schwestern z.B. hatten von außen betrachtet gar nicht mal so hohe Ansprüche, was die Optik ihrer Partner betraf. Einer davon war auch ziemlich übergewichtig. Andere Frauen sind da offenbar deutlich anspruchsvoller.
Also, es ist einfach individuell.
Ja, ich dachte immer das sei genau umgekehrt und irgendwie wird es von der Gesellschaft auch so rübergebracht. Die bösen Männer, die so hohe Ansprüche an Frauen (bezüglich der Optik!) haben und die armen Frauen, die sich für die bösen Männer runterhungern, schminken, stylen etc. müssen. Mittlerweile ist es auch mein Eindruck, dass das nur für wenige Männer gilt...